Netzwerk-Fahrt der OFL Nürnberg nach Leipzig
Die Netzwerkfahrt der Ortsfrauenleitung Nürnberg, bei der auch andere Interessierte willkommen waren, war auch dieses Jahr unter den besonderen Bedingungen wieder ein toller Erfolg.
Die Netzwerkfahrt der Ortsfrauenleitung Nürnberg, bei der auch andere Interessierte willkommen waren, war auch dieses Jahr unter den besonderen Bedingungen wieder ein toller Erfolg.
Rüdiger Rupp, Vorsitzender der Vertreterversammlung der KVB, eröffnete die KVB - Vertreterversammlung am 30. September 2020 in Kempten. Er begrüßte von der BEV-Hauptverwaltung die Referatsleiterin 24, Katharina Rinke, die in ihrem Aufgabenbereich für die KVB zuständig ist, Cornelius Formen, Hauptversichertensprecher der KVB und alternierender Vorstandsvorsitzender, Frau Müller, Leiterin der BEV-Dienststelle Mitte und alternierende Vorsitzende der Vertreterversammlung, Joachim Messer von der EVG-Zentrale sowie Gäste der Sozialeinrichtungen, wie von der Stiftungsfamilie BSW & EWH.
Am 23. September veranstaltete die Betriebsgruppe in Halle einen Bowlingabend. Das Motto lautete "Mal EINE ruhige Kugel schieben" und war überaus gut besucht.
Am 26.09.2020 fand in Aschaffenburg eine Aktion des DGB gemeinsam mit den Einzelgewerkschaften auf dem Schlossplatz statt. Unter dem Motto „Gemeinsam ist man nicht allein“ konnten sich Interessierte zu verschiedenen Themen beraten lassen.
Die Kampagne „fair nach vorne“ bildet den Schwerpunkt der Oktober-Ausgabe der imtakt. Wir ziehen Zwischenbilanz: Wo stehen wir in der Kampagne und wie geht sie weiter?
Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) fordert nach dem beinahe tödlichen Übergriff auf einen Zugbegleiter erneut mehr Schutz für Fahrende Personale. „Wieder einmal zeigt uns diese Attacke auf einen Kollegen im Dienst, dass konsequentes Abschrecken durch stringente und umgehende Maßnahmen erforderlich ist“, sagt EVG-Vorstand Kristian Loroch. „Wir wünschen dem verletzten Kollegen alles Gute für eine schnelle Genesung".
Unter Einhaltung der Coronamaßnahmen führten die Seniorinnen und Senioren der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) in Hamm ein „Klönfrühstück“ in der „Domschänke“ in Hamm-Heessen durch. Hier wurde der Umgang mit der aktuellen Lage im täglichen Leben ausgiebig diskutiert.
In den vergangenen 30 Jahren wurden bereits große Anstrengungen unternommen, um die unterschiedlichen Lebensverhältnisse in West- und Ostdeutschland anzugleichen.
Die vielen Leistungen der EVG und ihrer Sozialpartner standen im Mittelpunkt eines Aktionstages in der Meldestelle von Abellio in Heilbronn.
Obwohl im Jahr 2020 alle Laufveranstaltungen abgesagt wurden, hinderte das die EVG Schwellenläufer nicht, trotzdem für den guten Zweck zu laufen. In sogenannten „Virtuellen-Läufen“ hielten die EVG Schwellenläufer die Fahne hoch.