Regio Südbaden (Freiburg): Neue JAV konstituiert
Am Montag hat sich die neugewählte JAV von DB Regio Südbaden konstituiert. An der Wahl beteiligten sich 21 von 31 Wahlberechtigten. Dies entspricht einer Wahlbeteiligung von 67,74%.
Am Montag hat sich die neugewählte JAV von DB Regio Südbaden konstituiert. An der Wahl beteiligten sich 21 von 31 Wahlberechtigten. Dies entspricht einer Wahlbeteiligung von 67,74%.
Privatbahn-Mitglieder der Betriebsgruppen (BG) Abellio Rail NRW und der KEOLIS eurobahn trafen sich zum Austausch in Bad Sassendorf. Wir leben Gemeinschaft! Nach unserem EVG-Motto startete die BG Abellio Rail NRW mit ihrem Seminar, zu dem am zweiten Tag die Kolleginnen und Kollegen der KEOLIS eurobahn zustießen.
Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und es war gezeichnet von der Corona-Pandemie. Ab März wurde das öffentliche Leben stark eingeschränkt, auch unsere Seniorenversammlungen mussten wir alle absagen. Dies war sehr bedauerlich.
Aufgrund der Corona-Situation und der Verantwortung für die Gesundheit Aller haben wir uns entschlossen, dass wir unseren Betrieb ab sofort bis auf Weiteres einschränken müssen. Der Publikumsverkehr in der EVG-Geschäftsstelle Berlin wird eingestellt.
Die Betriebsgruppe Fahrwegdienste war gemeinsam mit dem Fonds soziale Sicherung bei FWD. Pünktlich zum Feierabend wurde Eis an die Kolleginnen und Kollegen verteilt – für Jede(n) war etwas Passendes dabei.
Deshalb fordern wir für unsere Mitglieder in der anstehenden Tarifrunde bei den Personenseilschwebebahnen (SBT):
Der EVG-Ortsverband Wittenberge trauert um Frank Trakis. Frank war langjähriges Mitglied der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft und deren Vorgänger-Organisationen.
Die EVG-Ortsfrauenleitung Chemnitz hatte Mitte Oktober zum Keramikbemalen geladen. Selbstverständlich fand das Treffen unter Beachtung der hygienischen Corona-Bedingungen statt.
Aufgrund der bundesweit steigenden COVID-19-Infektionszahlen hat sich der Gemeinsame Bundesausschuss am Donnerstag erneut auf eine Sonderregelung zur telefonischen Krankschreibung verständigt. Kurz vor Beginn der Erkältungs- und Grippesaison sollen volle Wartezimmer vermieden werden.
Anlässlich des 75. Jubiläums der Befreiung vom nationalsozialistischen Regime machten sich 18 Teilnehmer*innen und 2 Referenten auf den Weg, die Spuren des Holocausts zu verfolgen. Die Reise ging vom 11.09.-18.09.2020 von Berlin über Lodz nach Oswiecim.