Sozialpolitische Arbeitstagung in Neumünster
Am vergangenen Donnerstag hat in Neumünster die zweite Sozialpolitische Arbeitstagung Hamburg/Schleswig Holstein stattgefunden.
Am vergangenen Donnerstag hat in Neumünster die zweite Sozialpolitische Arbeitstagung Hamburg/Schleswig Holstein stattgefunden.
Im Mittelpunkt der Wahlkreiskonferenz Ulm standen die Wahlen der Delegierten und Gremienvertreter zur Landes- und Bundesebene sowie die Bearbeitung von Anträgen an den Gewerkschaftstag.
Es ist eine gute Tradition: das Bundes-Motorrad-Treffen der EVG. 2017 findet es bereits zu 19. Mal statt - diesmal im fränkischen Teil der Rhön.
Am 3. Februar fand mit der 24. Sitzung in der laufenden Wahlperiode die Letzte des EVG Landesverbandes NRW im DGB-Haus in Düsseldorf statt.
Auf der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Hamm-Bielefeld am Ende Januar wurde der neue Ortsverbandsvorstand von den 100 anwesenden Mitgliedern gewählt.
Die Dienstleistungsunternehmen haben große Strukturänderungen hinter sich. Was aber immer noch fehlt, ist eine klare Perspektive.
In der zweiten Verhandlung unterbreitete die Geschäftsführung der VIS Verkehrs Industrie Systeme GmbH ein erstes Angebot.
Die EVG begrüßt die Ausweitung des Pilotprojekts "BodyCam" über den Bereich Berlin hinaus. Das hat der stellvertretende Vorsitzende unserer Gewerkschaft, Klaus-Dieter Hommel, deutlich gemacht. Die Körperkameras sollen jetzt auch in Köln, in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverbund Rhein-Sieg, getestet werden.
Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft begrüßt die Ausweitung des Pilotprojekts "BodyCam" über den Bereich Berlin hinaus. Das hat der stellvertretende Vorsitzende der EVG, Klaus-Dieter Hommel, deutlich gemacht. Die Körperkameras sollen jetzt auch in Köln, in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverbund Rhein-Sieg getestet werden.
Der EVG-Vorsitzende Alexander Kirchner hat den Bund als Eigentümer der Deutschen Bahn aufgefordert, „mehr zu tun, als nur einen neuen Vorstandsvorsitzenden für die DB AG zu suchen".