
OV Bruchsal: Mitgliederversammlung und Jubilarehrung
Am vergangenen Freitag fand in Bruchsal die gut besuchte Mitgliederversammlung mit Jubilarehrung des OV Bruchsal statt.
Am vergangenen Freitag fand in Bruchsal die gut besuchte Mitgliederversammlung mit Jubilarehrung des OV Bruchsal statt.
Die EVG geht mit der Zeit. Immer mehr Kolleginnen und Kollegen planen und koordinieren ihre Termine online - über Smartphones oder Tablets.
Der EVG Landesverband Brandenburg ist als Unterstützer der Volksinitiative für eine Verkehrswende in Brandenburg („Verkehrswende Brandenburg jetzt“) beigetreten und nun seit dem 04. November dabei. Hintergrund war ein entsprechender Beschluss in der letzten Beratung des Landesvorstandes. Die Volksinitiative fordert u.a., dass das Land alle notwendigen Schritte für einen zügigen Ausbau des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) unternimmt.
Die Ortsseniorenleitung der OV Rhein-Neckar hat von Sonntag bis Freitag im BSW Hotel Isarwinkel in Bad Tölz ihr Arbeitsseminar durchgeführt. Dabei stand ein umfangreiches Programm auf der Tagesordnung.
Die zentrale Fachgruppe Bus der EVG und die Betriebsrät*innen der DB-Busbetriebe senden solidarische Grüße an die Kolleginnen und Kollegen der hessischen Busbetriebe. Sie kämpfen für bessere Bezahlung und vernünftige Arbeitsbedingungen. „Nicht aufgeben, liebe Kolleginnen und Kollegen! Ihr seid auf dem richtigen Weg“, sagt Achim Schraml, Sprecher der Fachgruppe. „Gute Arbeit muss auch fair bezahlt werden“, so Achim weiter. „Wir stehen hinter euch. Nur gemeinsam sind wir stark!“
Die Betriebsratsvorsitzenden der EVG-tarifierten Busgesellschaften zeigen sich solidarisch mit den betroffenen Kolleg*innen, die dem aktuellen Streikaufruf im Tarifstreit im privaten hessischen Omnibusgewerbe der ver.di gefolgt sind!
Am 21. November fand die Delegiertenkonferenz des Ortsverbands Frankfurt statt.
Es ist nicht einer seiner üblichen Pflichten, sondern es ist dem Ortsverband Hamm-Bielefeld ein herzliches Anliegen, seine langjährigen Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter zu ehren und zu gratulieren.
Es ist nicht einer seiner üblichen Pflichten, sondern es ist der EVG-Ortsstelle Dieringhausen ein herzliches Anliegen, seine langjährigen Gewerkschafter zu ehren und zu gratulieren.
Es war ein starkes Signal. Die erste Betriebsversammlung, die Torsten Westphal als neuer Vorsitzender der EVG besuchte, war die des Teilkonzernbetriebsrats Schiene der Transdev. „Ich bin ganz bewusst zu euch gekommen, um deutlich zu machen, dass der NE-Bereich für uns in der EVG einen hohen Stellenwert hat. Es ist völlig egal, ob die Fahrzeuge rot, gelb, grün sind oder eine andere Farbe tragen; wir in der EVG vertreten die Interessen aller Eisenbahnerinnen und Eisenbahner“, sagte er.