EVG´ler Norbert Schilff zum 1. Bürgermeister der Stadt Dortmund gewählt

„Der EVG-Ortsverband Dortmund freut sich sehr, dass unser langjähriges Mitglied Norbert Schilff (61) am 12.11.2020 zum 1. Bürgermeister der Stadt Dortmund gewählt worden ist“, so der EVG-Ortsverbandsvorsitzende Ulrich Nölkenbockhoff.

Kollege Schilff gehört der EVG seit dem 01.08.1974 an und war unter anderem lange Jahre 1. Bevollmächtigter der Transnet und Ortsverbandsvorsitzender der EVG in Dortmund.

Beruflich war Norbert Schilff lange Jahre Betriebsratsvorsitzender bei der DB Netz AG in Hagen und ist jetzt als Brandschutzbeauftragter dort tätig. Politisch ist Kollege Schilff seit 42 Jahren SPD-Mitglied und Landesvorsitzender der SPD- Betriebsgruppe Eisenbahn in NRW. In einem ersten Telefonat gratulierte der EVG-Geschäftsstellenleiter Dortmund, Erhard Mattes und wünscht unserem Mitglied „stets eine glückliche Hand bei seiner neuen Tätigkeit."