Tatort-Tour in Braunschweig
Der Ortsverband Braunschweig hat sich mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen und eine Tatort-Tour durch Braunschweig für seine Aktiven EVG-Mitglieder organisiert
Der Ortsverband Braunschweig hat sich mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen und eine Tatort-Tour durch Braunschweig für seine Aktiven EVG-Mitglieder organisiert
Auf Initiative der EVG und als Reaktion auf die vergleichsweise langen KVB-Erstattungszeiten im vergangenen Winter, traf sich Ende Juni der stellvertretende EVG-Vorsitzende, Kristian Loroch, mit hochrangigen Vertretenden des Bundeseisenbahnvermögens (BEV) und der Krankenversorgung der Bundesbahnbeamten (KVB) zu einem Runden Tisch.
Um den verkehrspolitischen Entwicklungen vor Ort nachzuspüren, ging es am 26. Juni in unserer Teilmitgliederversammlung unter anderem auf das Gelände des ehemaligen RAW Halberstadt.
Tn tiefer Trauer beklagen wir den Verlust von Henry Munkow. Er verstarb nach schwerer Krankheit am 17. Juni 2024.
Ausgerechnet unter der Überschrift „Gemeinsam Stark“ möchte der Arbeitgeber Personal im administrativen Bereich einsparen. Was uns als „Prozessoptimierung“ versprochen wird, kann schnell zur Mogelpackung werden.
Entscheidung über Fondsleistungen wurde vom Landesarbeitsgericht Hessen auf den 5. Dezember 2024 verschoben.
Fast 14.300 neue Kolleg:innen sind im vorigen Jahr Mitglied der EVG geworden. Eine solche beeindruckende Zahl ergibt sich nicht von alleine. Dahinter steht das Engagement von vielen EVG-Kolleg:innen, die jeden Tag aktiv neue Mitglieder für unsere Gewerkschaft gewinnen. Rund 50 von ihnen kamen Mitte Juni zum Bundeswerber:innen-Tag in Neuhof bei Fulda zusammen.
Am 26.06.2024 fand bei der DB InfraGO AG in Karlsruhe ein EVG-Aktionstag statt.
Der Herbst hat es in sich: Die EVA Akademie, die Bildungsgesellschaft der EVG, wird mit einer Reihe von Veranstaltungen am Start sein. Die Themenpalette zeigt: wir sind gemeinsam nah dran an den Themen, die den Beschäftigten auf den Nägeln brennen. Für einige der Konferenzen und Foren sind noch Plätze frei. Ein Überblick.
Die neue Sperrliste für den Fahrplan Sommer 2024, gültig vom 09.06.2024 bis 14.12.2024, steht ab sofort zum Download zur Verfügung. Sie löst demnächst die derzeit noch gültige Sperrliste für den Fahrplan Winter 2023/2024 ab.