SDG – Unzureichendes Angebot
Die zweite Verhandlungsrunde bei der Sächsischen Dampfeisenbahn-Gesellschaft mbH (SDG) ist am 04.11.2025 ohne Abschluss zu Ende gegangen.
Die zweite Verhandlungsrunde bei der Sächsischen Dampfeisenbahn-Gesellschaft mbH (SDG) ist am 04.11.2025 ohne Abschluss zu Ende gegangen.
Generationswechsel bei der Knappschaft-Bahn-See: Die Vertreterversammlung hat Ralph Borkowski zum neuen alternierenden Vorsitzenden gewählt. Der EVG-Kollege folgt auf Robert Prill, der zum 01. Februar in den Ruhestand geht.
Mitte November veranstaltete der Ortsverband Düsseldorf seine diesjährige Jubilarehrung.
Am Freitag, den 14. November 2025, fand die sehr gut besuchte Mitgliederversammlung mit Jubilarehrung des Ortsverbandes Bruchsal statt.
Mit einem Signal der Geschlossenheit präsentierte sich die Belegschaft der DB Fahrwegdienste am Montag im Rahmen ihrer Betriebsversammlung in Karlsruhe. Vor dem Veranstaltungsort versammelten sich die Kolleg:innen mit Fahnen und einem Banner, um ihre Unterstützung für den bestehenden Betriebsrat und die bevorstehenden Betriebsratswahlen 2026 zu zeigen.
Queen Viktoria wusste schon zur Jahrhundertwende die milden Winter in Nizza schätzen und verbrachte ihren Winterurlaub in der Region.
Auftakt zur BR-Wahl 2026 im Löwenbräukeller: Rund 60 Teilnehmende kamen im Löwenbräukeller München zusammen, um sich auf die Betriebsratswahlen 2026 vorzubereiten. Im Mittelpunkt standen Strategien für starke EVG-Listen, Nachwuchsgewinnung und wirkungsvolle Kommunikation.
Der Seniorenkreis 3 der EVG-OV Halle traf sich im Klubraum der Volkssolidarität „Zur Fähre“ zur traditionellen Jahresabschlussfeier – ein Nachmittag, der sofort zeigte, was unsere EVG ausmacht: Zusammenhalt, Freude am Miteinander und dieser besondere Eisenbahner-Spirit.
Politische Debatten lenken mit rassistischen Untertönen ab, aber aktuelle Zahlen zeigen ein erschütterndes Bild: Jeden zweiten Tag wird in Deutschland eine Frau von ihrem (Ex-)Partner ermordet. Hier erfährst du warum das neue Gewalthilfegesetz nur ein Anfang ist und was jetzt wirklich zählt.
Am 12.11.2025 hat die Ostmecklenburgische Bahnwerk GmbH in der zweiten Verhandlungsrunde kein verhandlungsfähiges Angebot vorgelegt.