„Lasst uns 2026 gemeinsam der Motor für eine starke Bahn sein“
„An der EVG kommt niemand vorbei!“ Mit einem klaren und selbstbewussten Schlusswort hat der EVG-Vorsitzende Martin Burkert die 5. Bundeskonferenz der EVG beendet.
„An der EVG kommt niemand vorbei!“ Mit einem klaren und selbstbewussten Schlusswort hat der EVG-Vorsitzende Martin Burkert die 5. Bundeskonferenz der EVG beendet.
Damit hat die 5. Bundeskonferenz der EVG wohl „ihr Bild“. Wir steigen in den Ring für euch - das zeigten die rund 160 Teilnehmenden mit ihrer Gruppenaktion. Damit gibt die Konferenz zugleich den Startschuss für die Betriebsratswahlen 2026.
Der bald 98-jährige Günter Klar blickt auf ein beeindruckendes Berufsleben bei der Bahn zurück. Als verantwortlicher Eisenbahner leitete er große Umbauprojekte und blieb seiner EVG bis heute treu. Für seine jahrzehntelange Mitgliedschaft wurde er - gemeinsam mit weiteren Jubilarinnen und Jubilaren - in einem feierlichen Rahmen geehrt.
Am 2. November feierte unser Mitglied Hans Schippmann im Kreise seiner Familie seinen 100. Geburtstag. Anlass genug, ihm die Glückwünsche des OV Osnabrück und der Stiftungsfamilie zu überbringen.
Was wäre die EVG ohne das Ehrenamt? Über 9.000 Kolleginnen und Kollegen engagieren sie ehrenamtlich in der EVG. Einer von ihnen ist Eberhard Lang aus Simbach am Inn.
Die EVG geht mit einer aktualisierten Satzung in das Superwahljahr 2026. Die 5. Bundeskonferenz der EVG hat mit großer Mehrheit eine Reihe von Satzungsänderungen beschlossen. Dabei geht es darum, unsere Ressourcen zielgenauer einzusetzen, ohne die Repräsentanz unserer Mitglieder zu verschlechtern.
Der Seniorenkreis 2 OV Nürnberg konnte in der sehr gut besuchten Monatsversammlung November Sabine Wolf begrüßen. Die EVG-Bundesseniorensekretärin hat den weiten Weg von Berlin nach Nürnberg auf sich genommen und den KI-Koffer mitgebracht.
Starker Start in die 5. Bundeskonferenz der EVG. „Motor für eine starke Bahn“ - unter diesem Motto sind 160 Teilnehmer:innen in Fulda zusammengekommen.
Unter sachkundiger Führung von Dr. Wolfgang Uellenberg-van-Dawen hat die EVG-Seniorenleitung Köln den Zentralfriedhof Melaten besichtigt - ein Ort, der weit mehr als nur ein Friedhof ist.
Vom 8. bis 10. Oktober fand in der Eisenbahnerstadt Nürnberg erneut das traditionelle Vier-Länder-Treffen der Zugbegleiter:innen aus Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz statt. Der jährliche Austausch bietet Kolleginnen und Kollegen die Gelegenheit, aktuelle Themen rund um den Bahnalltag zu besprechen und sich über nationale Entwicklungen zu informieren.