
DB Cargo: Klare Kante lohnt sich!
Nach dem entschiedenen Nein der EVG-Betriebsräte zu dem vom Arbeitgeber vorgelegten Interessenausgleich bei DB Cargo gibt es nun doch eine Vereinbarung, die für beide Seiten akzeptabel ist.
Nach dem entschiedenen Nein der EVG-Betriebsräte zu dem vom Arbeitgeber vorgelegten Interessenausgleich bei DB Cargo gibt es nun doch eine Vereinbarung, die für beide Seiten akzeptabel ist.
Im Februar 2017 steigen die Entgelte für die Tarifkräfte des Bundeseisenbahnvermögens (BEV) um 2,35 Prozent. Damit wird der zweite Schritt des Tarifabschlusses umgesetzt, den die EVG im vergangenen Jahr erreicht hat.
Im Juli 2015 wurde das Weichenwerk Witten von einem verheerenden Brand heimgesucht. Teile des Werkes vielen den Flammen zum Opfer. Nach dem Neuaufbau läuft zwar die Produktion wieder, aber die Arbeitsbedingungen sind noch nicht überall auf dem damaligen Stand.
Am vergangenen Donnerstag hat in Neumünster die zweite Sozialpolitische Arbeitstagung Hamburg/Schleswig Holstein stattgefunden.
Im Mittelpunkt der Wahlkreiskonferenz Ulm standen die Wahlen der Delegierten und Gremienvertreter zur Landes- und Bundesebene sowie die Bearbeitung von Anträgen an den Gewerkschaftstag.
Es ist eine gute Tradition: das Bundes-Motorrad-Treffen der EVG. 2017 findet es bereits zu 19. Mal statt - diesmal im fränkischen Teil der Rhön.
Am 3. Februar fand mit der 24. Sitzung in der laufenden Wahlperiode die Letzte des EVG Landesverbandes NRW im DGB-Haus in Düsseldorf statt.
Auf der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Hamm-Bielefeld am Ende Januar wurde der neue Ortsverbandsvorstand von den 100 anwesenden Mitgliedern gewählt.
Die Dienstleistungsunternehmen haben große Strukturänderungen hinter sich. Was aber immer noch fehlt, ist eine klare Perspektive.
In der zweiten Verhandlung unterbreitete die Geschäftsführung der VIS Verkehrs Industrie Systeme GmbH ein erstes Angebot.