
EVG-Jugend in Münster: Wir leben Gemeinschaft
Für die Auszubildenden und Ausbilder der BAHN-BKK in Münster, der DEVK Regionaldirektion Münster, und der Auszubildenden der Westfalenbus, stand am 06. Dezember ein besonderes Ereignis auf dem Programm:
Für die Auszubildenden und Ausbilder der BAHN-BKK in Münster, der DEVK Regionaldirektion Münster, und der Auszubildenden der Westfalenbus, stand am 06. Dezember ein besonderes Ereignis auf dem Programm:
Die jüngst abgeschlossene Tarifrunde bei der DB steht natürlich auch im Mittelpunkt unseres neuen Mitgliedermagazins. Die imtakt fasst noch einmal die wesentlichen Ergebnisse der Tarifrunde kompakt zusammen. Aber wir haben noch andere Themen für Euch.
Die OV Frauen Mühldorf beenden das Jahr 2016 mit einer besinnlichen Weihnachtsfeier in Jettenbach. Dazu hatte die Vorsitzende Bettina Keil eingeladen.
Im Anhang kann das Programm für Frauen im Ortsverband Koblenz heruntergeladen werden.
Mit einer Klausurtagung Ende November hat der neu gewählte Landesverband Frauen seine Arbeit aufgenommen. 20 Ortsfrauenleitungen sind darin vertreten, die sich gemeinsam für die Interessen aller Kolleginnen im Land engagieren.
Nach einer harten Tarifrunde bei der BVR unterstützt von Warnstreiks, hat die EVG für ihre Mitglieder einen sehr guten Abschluss mit einem umfangreichen Gesamtpaket durchgesetzt.
In der Höhle des Homburger Schlossberges hat die OSL Saarland ihre letzte Sitzung des Jahres 2016 abgehalten. Der Vorsitzende Karlheinz Schindler begrüßte als Gäste den Oberbürgermeister der Stadt Homburg, Rüdiger Schneidewind, den Sprecher des EVG Landesverbandes Saarland, Ralf Damde sowie den Vorsitzenden der Vertreterversammlung der KVB, Rüdiger Rupp.
„Fröhlich“ oder „besinnlich“ geht es an vielen Orten der Welt auch an Weihnachten und zum Jahreswechsel nicht zu. Leider im Gegenteil: Weltweit leiden unzählige Menschen unter den Folgen von bewaffneten Konflikten oder Naturkatastrophen.
Bei der EVG Betriebsgruppe der DB Sicherheit läuft es gerade echt gut.
Nachdem die EVG-Tarifkommission ihre Forderungen bezüglich der Arbeitszeitanrechnung konkretisiert hatte, verhärteten sich die Fronten deutlich.