Meldungen

Kein Reisezentrum mehr in Eisenach – EVG übt scharfe Kritik an Entscheidung der DB

Kein Reisezentrum mehr in Eisenach – EVG übt scharfe Kritik an Entscheidung der DB

Die EVG in Thüringen übt scharfe Kritik an der geplanten Schließung des Reisezentrums im Bahnhof Eisenach. „Das ist der denkbar falscheste Schritt und dies noch zum falschesten aller Zeitpunkte“, sagt der Vorsitzende des Landesverbandes, Mario Noack. „Im Potsdamer Kaiserbahnhof verkündet der DB-Vorstand das Programm „starke Schiene“ und nahezu gleichzeitig werden in Thüringen die Verkaufstätigkeiten ausgelagert und somit Arbeitsplätze abgebaut. Wie soll das zusammenpassen?“

Im Juli freut sich das Sparschwein

Im Juli freut sich das Sparschwein

Der 1. Juli naht und damit der nächste Step der Umsetzung des Tarifergebnisses aus der Tarifrunde 2018 bei der Deutschen Bahn: Die Entgelte steigen um 3,5 Prozent. Das Regionale Aktionsteam Süd-West machte darauf mit einer originellen Aktion aufmerksam: Die Kolleginnen und Kollegen verteilten kleine blaue Sparschweine und Info-Flyer. Motto: Im Juli freut sich das Sparschwein.

EVG trauert um Hans Utzerath

In Erfüllung unserer traurigen Pflicht teilen wir Euch mit, dass unser geschätzter Kollege Hans Utzerath am 17. Juni 2019 im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Hans war lange Jahre Personalrat bei der GA Gereon, dann freigestellter Bezirks- und Hauptpersonalrat bei der Deutschen Bundesbahn.

Werk Cottbus: Bis zur Trendwende dauert es noch

Werk Cottbus: Bis zur Trendwende dauert es noch

Betriebsversammlung mit politischen Schwergewichten: Der Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Dietmar Woidke, der Bundestagsabgeordnete Ulrich Freese (SPD), Wolfgang Bialas von der Cottbuser CDU sowie der Oberbürgermeister der Stadt Cottbus, Holger Kelch, ließen sich die Einladung von Betriebsratsvorsitzenden Andreas Lehmann nicht entgehen.