Junge Alte der EVG und GdP im Austausch

Deutsche Bahn AG - Unpünktlich. Unwirtschaftlich. Veraltet? Dieses wollten die Senioren der Gewerkschaft der Polizei (GdP)- (Kreisgruppe Duisburg) genauer wissen und besichtigten am Anfang des Jahres die Betriebszentrale des Regionalbereichs West der DB Netze in Duisburg.

Anlass genug die Gewerkschafter der GdP seitens der EVG-Betriebsgruppen DB Netz PD (Lothar Wawrzyniak) und DB Netz RB (Michael Drews) nach der Besichtigung zu Kaffee und Kuchen einzuladen.

Schnell tauschte man sich über das Projekt der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) „Junge Alte“ aus und verständigte sich auf die notwendige Unterstützung der Betriebsgruppen (BG) in dieser Sache.

Manfred Scherkus (GdP), der seit kurzer Zeit im Ruhestand ist, hat die Gruppe GdP-Senioren Duisburg aktiviert. Durch den gemeinsamen Kontakt im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) Duisburg will man nun gemeinsame Veranstaltungen durchführen oder aber Informationen teilen.

Der EVG Duisburg steht nun auch das Sportheim der GdP in der Mitte der Stadt für Veranstaltungen zur Verfügung.