Meldungen

Netz, PD Karlsruhe: Neue Betriebsgruppe gewählt

Netz, PD Karlsruhe: Neue Betriebsgruppe gewählt

Auf der Mitgliederversammlung am Dienstag in Karlsruhe fand die Neuwahl der Betriebsgruppe Netz, PD Karlsruhe und Regionalnetz Pfalz statt. Die Mitglieder der Betriebsgruppe kümmern sich um alle gewerkschaftlichen Angelegenheiten. Mit der Bildung der Betriebsgruppe wird eine sehr mitgliedsnahe Betreuung möglich. Zum Vorsitzenden wurde Kollege Jürgen Ruf gewählt; Maximilian Kaufmann ist sein Stellvertreter.

Werkstatt der EWG: Aufsichtsrat eingeschaltet

Werkstatt der EWG: Aufsichtsrat eingeschaltet

Die Situation in der Werkstatt der EWG ist nach wie vor ungeklärt. Das war für die Betriebsgruppe Anlass, sich an den Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat der TRANSDEV, Dirk Schlömer, zu wenden. Es sollte sich vor Ort ein Bild von der Situation machen. In der vergangenen Woche war es so weit: Dirk Schlömer war gemeinsam mit dem Gewerkschaftssekretär für die NE-Bahnen im Norden, Marco Rafolt und der regionalen Bereichsleiterin Katy Hübner im Betrieb. Es war Gelegenheit mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort zu reden, aber auch ein Gespräch mit der Geschäftsführung war auf der Tagesordnung.

BG Netz Hamm: Tagesausflug Düsseldorf-Kaiserswerth

BG Netz Hamm: Tagesausflug Düsseldorf-Kaiserswerth

Unser Tagesausflug am vergangenen Samstag führte die Teilnehmer zunächst in den Düsseldorfer Medienhafen mit seiner außergewöhnlichen Architektur. Anschließend bestaunten wir aus dem Fernsehturm „Düsseldorf von oben“. Über die Rheinpromenade, entlang des Landtages NRW und dem WDR-Gebäude, erreichten wir dann unser Schiff nach Kaiserswerth.

Tarifrunde 2016: "Alle Anregungen werden aufgenommen"

Tarifrunde 2016: "Alle Anregungen werden aufgenommen"

Die Reihe der Tarif-Talks ist am Mittwoch in Köln in die dritte und damit letzte Runde gegangen. Erneut haben sich zahlreiche Kolleginnen und Kollegen an der Diskussion mit der stellvertretenden EVG-Vorsitzenden Regina Rusch-Ziemba beteiligt. Was ist Dir wirklich wichtig und was wollen wir gemeinsam erreichen? Diese Fragen standen auch bei den Gesprächen in Köln im Mittelpunkt. „Wir nehmen alle Anregungen und Vorschläge der Kolleginnen und Kollegen dazu auf und werden diese anschließend in den Gremien beraten“, betonte Regina Rusch-Ziemba.