EVG Südwestfalen ehrt seine Jubilare
Für den 23. November hatte der Ortsverband Südwestfalen zu seiner Jubilarehrung eingeladen. Hermann Müller dankte in seiner Funktion als Vorsitzender des Ortsverbandes den Jubilaren für ihre Solidarität zur EVG.
Für den 23. November hatte der Ortsverband Südwestfalen zu seiner Jubilarehrung eingeladen. Hermann Müller dankte in seiner Funktion als Vorsitzender des Ortsverbandes den Jubilaren für ihre Solidarität zur EVG.
Nach der Ehrung der Seniorinnen und Senioren des Ortsverbandes am 20. November hatte der Ortsverbandsvorstand die im Berufsleben stehenden Jubilare für den 22. November in die Kulisse nach Krefeld zur Ehrung eingeladen.
Für den 23. November hatte der Ortsverband Südwestfalen zu seiner Jubilarehrung eingeladen.
Der Vorstand der KVB hat eine Anpassung des Tarifs der KVB zum 01.01.2019 beschlossen. Dabei erfolgt u. a. eine betragsgleiche Übernahme der Höchstbeträge gemäß der Bundesbeihilfeverordnung (BBhV) zu den beihilfefähigen Aufwendungen für Heilmittel (Tarifstelle 5).
Der Seniorenkreis St. Wendel/Neunkirchen hatte am Montag zum Jahresabschlusstreffen eingeladen. 60 Kolleginnen und Kollegen waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen informativen, unterhaltsamen und harmonischen Nachmittag.
Ein Urgestein der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft OV Offenburg ist am Montag 80 Jahre alt geworden.
Die EVA hat gemeinsam mit der Geschäftsstelle Mainz im November einen Workshop zum Thema Altersarmut abgehalten.
Am 25. November war der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Bereits seit 1981 organisieren Menschenrechtsorganisationen und Gewerkschaften jedes Jahr zu diesem Datum Veranstaltungen, bei denen die Einhaltung der Menschenrechte gegenüber Frauen und Mädchen thematisiert wird. Die ETF startete heute dazu eine europaweite Kampagne.
Kolleginnen des Ortsverbandes Hamm-Bielefeld besuchten am 24. November die Sonderausstellung „Damenwahl! 100 Jahre Frauenwahlrecht“ im historischen Museum in Frankfurt am Main.
Am Montag 26. November wird der Zugverkehr für zwei Stunden in ganz Österreich zum Erliegen kommen. Österreichweite Warnstreiks im Eisenbahnsektor finden in der Zeit von 12.00-14.00 Uhr flächendeckend statt.