EVG-Frauen Saarland im Filmhaus Saarbrücken
Am 11. November haben die EVG-Frauen Saarland zum Besuch einer Film-Matinee ins Filmhaus nach Saarbrücken eingeladen.
Am 11. November haben die EVG-Frauen Saarland zum Besuch einer Film-Matinee ins Filmhaus nach Saarbrücken eingeladen.
Der EVG-Vorsitzende Alexander Kirchner hat sich entschieden gegen eine Trennung von Netz und Betrieb ausgesprochen. „Die jetzt von den Grünen erhobene Forderung löst keines des augenblicklichen Probleme, damit werden vielmehr neue Probleme geschaffen - nicht nur bei der DB AG sondern auch bei zahlreichen anderen Eisenbahnunternehmen“, stellte Kirchner fest.
Der Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Alexander Kirchner, hat sich entschieden gegen eine Trennung von Netz und Betrieb ausgesprochen. „Die jetzt von den Grünen erhobene Forderung löst keines des augenblicklichen Probleme, damit werden vielmehr neue Probleme geschaffen - nicht nur bei der DB AG sondern auch bei zahlreichen anderen Eisenbahnunternehmen“, stellte Kirchner fest.
Am 22. November 2018 fand die Delegiertenkonferenz des OV Frankfurt statt.
Vom 19. bis 23. November fand im BSW-Hotel in Bad Ems die Klausur des Landesverbandes Rheinland-Pfalz 2018 statt.
Nach einem wirkungsvollen Warnstreik unserer Mitglieder bei der BVO am 20. November konnten wir in der dritten Verhandlung zur Einkommensrunde am 21. November für die BVO - Busverkehr Ostwestfalen GmbH den folgenden guten Abschluss erreichen:
Nach einem wirkungsvollen Warnstreik unserer Mitglieder bei der NVO am 19. u. 20. November 2018 konnten wir in der dritten Verhandlung zur Einkommensrunde am 22. November für die NVO – Nahverkehr Ostwestfalen GmbH den folgenden guten Abschluss erreichen:
Nach einem wirkungsvollen Warnstreik unserer Mitglieder bei der WB am 19. November konnten wir in der dritten Verhandlung zur Einkommensrunde am 21. November 2018 für die WB – Westfalen Bus GmbH den folgenden guten Abschluss erreichen:
Es geht um viel. Das EU-Mobilitätspaket zur Regelung des Güterverkehrs auf der Straße wird dieser Tage auf europäischer Ebene entscheidend beraten. Das Ergebnis wird nicht nur die Arbeitsbedingungen der Fahrer betreffen, sondern auch erheblichen Einfluss auf die Sicherheit auf Europas Straßen haben.
Maßnahmen für Beamte, die zur Personalverstärkung beim BAMF tätig sind werden verlängert.