Mühldorf ehrt seine Jubilare
Insgesamt waren 33 Jubilare für die Jubilar-Ehrung des EVG-Ortsverbandes Mühldorf eingeladen. Von 25 bis 65 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt. Carlo Trautner mit seinem Team hatte alles bestens vorbereitet.
Insgesamt waren 33 Jubilare für die Jubilar-Ehrung des EVG-Ortsverbandes Mühldorf eingeladen. Von 25 bis 65 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt. Carlo Trautner mit seinem Team hatte alles bestens vorbereitet.
In der vergangenen Woche hat in Baiersbronn-Schwarzenberg ein BFW-Seniorenseminar der Geschäftsstelle Karlsruhe stattgefunden. Der Vorsitzende der EVG-Landesseniorenleitung, Kollege Günter Sattler, konnte die Senioren und Seniorinnen am Mittwoch im Hotel Sackmann begrüßen. Das Programm war sehr umfangreich.
Die Frage musste endlich mal geklärt werden: Wie verhält es sich mit der Arbeitszeit, wenn nach dem eigentlichen Dienst oder in der Freizeit eine Firmenreise angetreten wird? Das haben wir im Rahmen der Tarifverhandlungen geklärt und damit die Forderung 13 aus unserem Forderungspaket durchgesetzt.
S-Bahn Hannover - neue Betreiberin 2022 Die Transdev Hannover GmbH (TDH) wird ab 2022 die neue Betreiberin fürdas komplette Netz der S-Bahn Hannover.
Am 22. September begrüßte der Vorsitzende des Ortsverbandes Koblenz, Kollege Michael Zapp, die Jubilare der EVG im Pfarrzentrum Oberlahnstein.
EVG zum Klimapaket: Verdopplung des Personenverkehrs auf der Schiene sowie eine deutliche Steigerung im Schienengüterverkehr werden so nicht realisiert werden können.
EVG zum Klimapaket: Verdopplung des Personenverkehrs auf der Schiene sowie eine deutliche Steigerungen im Schienengüterverkehr wird so nicht realisiert werden können
Die EVG hält ihre Schlagzahl im Bemühen um nachhaltigen Klimaschutz in Verbindung mit einer Verkehrswende weiterhin hoch. Parallel fordern immer mehr Menschen eine Kehrtwende beim Klimaschutz. Der Druck auf die Bundesregierung wächst von allen Seiten.
Am Freitag den 20. September haben wir von der Geschäftsstelle Mainz mit Vertretern der Jugend für mehr Klimaschutz demonstriert.
In diesem Jahr steht der Weltkindertag im Zeichen der Forderung, die Kinderrechte im Grundgesetz zu verankern. Darauf hatte sich die aktuelle Regierung in ihrem Koalitionsvertrag geeinigt. Gewährleistet werden soll dadurch, dass das Kindeswohl bei allen Gesetzen und Verordnungen mitgedacht wird und im Zweifel Vorrang hat. Dafür setzt sich auch die EVG gemeinsam mit dem DGB ein.