
Betriebsgruppe DB Netz RB Karlsruhe: EVG-Tarif-Talk
Zum aktuellen Tarifabschluss der DB AG organisierte die Betriebsgruppe DB Netz RB Karlsruhe an zwei Tagen Informationsveranstaltungen im Betrieb.
Zum aktuellen Tarifabschluss der DB AG organisierte die Betriebsgruppe DB Netz RB Karlsruhe an zwei Tagen Informationsveranstaltungen im Betrieb.
Trotz der vielfach beschworenen Schneekatastrophe im Berchtesgadener Land hatten sich Mitte Januar 16 Kolleg*innen nebst Begleitpersonen aus den Bereichen Süd-West, Bayern und Bremen zum Seminar „Fit in den 3. Lebensabschnitt“ im BSW-Clubhotel Hubertus in Unterstein/Schönau eingefunden, um mit dem „Fonds soziale Sicherung“ eine informative, kulturelle aber auch äußerst sportliche und unterhaltsame Woche zu verbringen.
Jubilare der Eisenbahnergewerkschaft EVG waren im Hotel „Lamm“ in Mosbach im November und im Dezember im Seniorenzentrum Bergheim in Heidelberg zusammengekommen.
EVG fordert 7,5 Prozent, das EVG-Wahlmodell und den Fonds
Im Zuge der Bahnreform wurde auch das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) gegründet – bis heute Garant für das hohe Sicherheitsniveau im Schienenverkehr. Doch auch für das EBA ist in diesen 25 Jahren der Wandel ein steter Begleiter gewesen. Immer wieder musste sich die Behörde neu ausrichten, um sich dem technischen Fortschritt und neuen Aufgaben anzupassen.
Der Landesverband Frauen NRW lädt anlässlich des Internationalen Frauentages recht herzlich am Samstag, 09. März 2019 von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr in die Räumlichkeiten der EVG-Geschäftsstelle Hamm, Willy-Brandt-Platz 7 ein.
Am 22. Januar 2019 fand in Ulm die Auftaktverhandlung zur Einkommensrunde 2018/2019 für die RAB statt.
Beim Verhandlungsauftakt der Keolis Deutschland GmbH & Co KG am 28.01.2019 in Düsseldorf platzierte die EVG ihre Forderungen.
Die EVG fordert in der aktuellen Diskussion um die Zukunft des Schienenverkehrs ein verkehrspolitisches Gesamtkonzept. Der Vorschlag, Investitionen ins Netz durch höhere Ticketpreise zu finanzieren, helfe „nicht wirklich weiter“, sagte der EVG-Vorsitzende Alexander Kirchner.
Der Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Alexander Kirchner, hat in der vom Parlamentarischen Staatssekretär Enak Ferlemann (CDU) angestoßenen Diskussion um höhere Fahrpreise bei der Eisenbahn ein verkehrspolitisches Gesamtkonzept eingefordert.