OV Trier/Eifel/Mosel: Grillfest Daufenbach
Wie auch in den Vorjahren haben sich wieder 120 Mitglieder der EVG zum Sommerfest in Daufenbach eingefunden. Ein Treffen, das bei allen EVG-Mitgliedern sehr gut angenommen wird.
Wie auch in den Vorjahren haben sich wieder 120 Mitglieder der EVG zum Sommerfest in Daufenbach eingefunden. Ein Treffen, das bei allen EVG-Mitgliedern sehr gut angenommen wird.
Der EVG-Ortsverband Mainfranken hatte „Jung und Alt“ bzw. berufstätige Eisenbahner und die ehemaligen (Senioren) zum „Familientreffen beim Kilianifest“ nach Würzburg eingeladen.
Mannheim heute mal am Schluss, aber natürlich keineswegs hinten! In der Kurpfalz-Metropole beendet der EVG-Vorsitzende Martin Burkert die erste Woche seiner diesjährigen Sommertour. Am Morgen aber besuchen wir noch einen Betrieb in Karlsruhe, die Betriebszentrale.
Am Rande der Sommertour haben wir die Gelegenheit genutzt, mit Daniel Bruskowski zu sprechen. Er ist Betriebsrat und Vorsitzender der EVG-Betriebsgruppe bei der InfraGO in Freiburg.
Das war ein hartes Stück Arbeit: In vier Verhandlungsrunden haben wir ein Ergebnis erreichen können. Jetzt haben wir einen Tarifabschluss unter Dach und Fach, der auch eine Überarbeitung eurer Entgeltstruktur enthält.
Was mit einer Idee aus unseren Reihen begann, ist heute eine feste Institution: Der Wettbewerb „Bahn-Azubis gegen Hass und Gewalt“ feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum.
Zweiter Tag der Sommertour des EVG-Vorsitzenden Martin Burkert durch Baden-Württemberg. Wir haben ein straffes Programm: Nicht weniger als fünf Standorte in der Baden-Metropole Karlsruhe stehen auf unserem Plan.
Die Ortssenioren Fulda machten mit 46 Teilnehmenden eine Bustagesfahrt nach Lohr am Main. Nach der Ankunft in Lohr wurden wir von „Schneewittchen“ empfangen, das ihre Geschichte erzählte und im Anschluss an alle einen Apfel verteilte.
Auf den Sattel und in die Pedale. Auch in diesem Jahr geht der EVG-Vorsitzende Martin Burkert auf Sommertour. Nach dem Motto „Kolleg:innen besuchen Kolleg:innen“. Auf dem Plan stehen diesmal 12 Betriebe in drei Tagen - die Wege zwischen ihnen legen wir wieder mit dem Fahrrad und dem Zug zurück.
Die Tarifverhandlungen bei der Regio Infra Nord-Ost GmbH haben begonnen - am 16. Juli fand die Auftaktverhandlung bei der RIN statt, allerdings ohne ein erstes Angebot. Nach einem konstruktiven Austausch hat der Arbeitgeber für die nächste Verhandlungsrunde ein Angebot zugesagt.