Busverkehr Rheinland GmbH (BVR): Arbeitgeber noch meilenweit von uns entfernt
Die EVG hat die Tarifverhandlungen für ihre Mitglieder bei der BVR nach der zweiten Verhandlungsrunde unterbrochen.
Die EVG hat die Tarifverhandlungen für ihre Mitglieder bei der BVR nach der zweiten Verhandlungsrunde unterbrochen.
EVG und Geschäftsführung der NVO haben die Tarifverhandlungen erneut unterbrochen. Der Arbeitgeber ist zwar nun grundsätzlich bereit über alle unsere Forderungen zu verhandeln, jedoch liegt das erste Angebot noch weit von unseren Vorstellungen entfernt.
Die EVG fordert in der Einkommensrunde 2016 eine angemessene Einkommenserhöhung von 5 Prozent für ihre Mitglieder der Westfalen Bus GmbH (WB) und der Busverkehr Ostwestfalen GmbH (BVO). Die Geschäftsführung unterbreitete in der zweiten Verhandlung ein erstes Angebot und erklärte, mit diesem Angebot seien die „Grenzen“ erreicht.
Die sozialpolitischen Tagungen sind seit Gründung der EVG ein Erfolg. So auch diese, welche im DGB Haus in Duisburg stattfand.
In der vergangenen Woche haben wir wieder unsere Bremer Kolleginnen und Kollegen auf dem Magdeburger Hauptbahnhof in Empfang genommen - die Wiedersehensfreude war groß. Um 14:00 Uhr war ein Treffen in der Geschäftsstelle vorgesehen.
Der Endspurt läuft. Löst eure Gutscheine „10 Jahre Fonds soziale Sicherung" jetzt ein. Am 31.12.2016 ist damit nämlich definitiv Schluss.
Anbei das kann aktualisierte Info für das Krankentagegeld des Fonds soziale Sicherung (über die DEVK) heruntergeladen werden. Darin enthalten ist die veränderte Wartefrist.
„Ihr habt die Wahl“ - mit diesen Worten leitete Jürgen Geidies, Geschäftsstellenleiter der EVG in Magdeburg, das Tariffrühstück ein. Es hatten sich ca. 20 KollegInnen im Pausenraum versammelt. 7% mehr, mit der Wahl aus dem erreichten Volumen, bis zu 2,5 % als Arbeitszeitverkürzung in Form von mehr Urlaub oder kürzere Wochenarbeitszeit zu nehmen, entscheidet ihr selbst.
Am Freitag hat im Restaurant Ratskeller in Pforzheim die Jubilarehrung des Ortsverbandes Pforzheim stattgefunden.
Am Montag hat die Betriebsgruppe von DB E&C mit ihrem Vorsitzenden Johannes Brunner ihren Aktionstag durchgeführt. Mit dabei waren auch Tom Zill vom Fonds soziale Sicherung und Andi Bach von der GUV/FAKULTA. Von der Betriebsgruppe wurde ein kostenloses Frühstück ausgegeben.