1.FC Train-Ing.: Großer Endspurt wird nicht belohnt

Nach dem enttäuschenden Pokalaus – unglücklicherweise im Elfmeterschießen - gegen den heutigen Gegner SG Dynamo Tresen und dem sehr anständigen Auftritt einen Tag zuvor gegen Meister Boyenburg, ging der 1.FC Train- Ing. mit großer Motivation in das Spiel. Bei besten äußeren Bedingungen war es in den ersten Minuten das zu erwartende, ausgeglichene Spiel. Als die traditionell in blau gekleideten Spieler von Train-Ing. gerade eine Drangphase in Richtung des gegnerischen Tores begannen, traf die SG jedoch nach einem Konter, per Distanzschuss, zum 1:0.

Nach dem enttäuschenden Pokalaus - unglücklicherweise im Elfmeterschießen - gegen den heutigen Gegner SG Dynamo Tresen und dem sehr anständigen Auftritt einen Tag zuvor gegen Meister Boyenburg, ging der 1.FC Train- Ing. mit großer Motivation in das Spiel. Bei besten äußeren Bedingungen war es in den ersten Minuten das zu erwartende, ausgeglichene Spiel. Als die traditionell in blau gekleideten Spieler von Train-Ing. gerade eine Drangphase in Richtung des gegnerischen Tores begannen, traf die SG jedoch nach einem Konter, per Distanzschuss, zum 1:0.

Unsere Jungs wirkten nach diesem Gegentor wie gelähmt. Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten ließen in dieser Phase des Spiels sehr zu wünschen übrig, was Dynamo in der Folge, wieder mit einem Distanzschuss, zum zwischenzeitlichen 2:0 ausnutzte. Auf dieses Tor jedoch konnte Train-Ing., dank einer überragenden Einzelleistung unseres Kapitäns, direkt antworten und erzielte so den Anschlusstreffer. Nachdem das Team kurze Zeit später sogar den sicher geglaubten Ausgleich auf dem Fuß hatte, konnte der Gegner kurz vor der Halbzeit den alten Zwei- Tore- Vorsprung wieder herstellen und erhöhte auf 3:1. Dass das Spiel keinesfalls nach unseren Vorstellung lief und nicht den Spielverlauf wiedergab, lag klar auf der Hand. Mit dementsprechend viel Einsatz präsentierte sich unsere Mannschaft stark nach der Pause und konnte wieder den Anschlusstreffer erzielen. Es begann nun ein Sturmlauf in Blau.

Der Fan des Einbahnstraßenfußballs kam nun mehr als nur auf seine Kosten. Pasquale erzielte durch einen Strahl aus 15m, welcher einen Kondensstreifen nach sich zog, das 3:2. Wieder war der FC am Zug. Die Jungs stießen ein ums andere Mal gefährlich vor, oft fehlte jedoch die Präzision beim letzten Pass oder im Abschluss. Als Dynamo Tresen Mitte der zweiten Halbzeit nach einem Konter auf 4:2 erhöhen konnte, schien für viele das Spiel entschieden. Train-Ing. hatte jedoch aus den Fehlern der 1. Halbzeit gelernt und spielte weiter nach vorne. Doch dann der Schock, Elfmeter für Tresen. Ramos tritt an, das ganze Stadion ist still, doch scheinbar hatte der Schütze das Tor vor der Südkurve im Steigerwald anvisiert. Es blieb beim 4:2.

Mit einem gefühlten 2-1-4 System rannten sie an und Tresen musste dem hohen Tempo in der brütenden Hitze Tribut zollen, doch der FC war gerade einmal warmgelaufen. Die Folge waren ein Treffer durch Thomas zum 4:3 und Noah per Distanzschuss zum 4:4, welcher durch einen kapitalen Torwartfehler den wohlverdienten Ausgleich bescherte. In letzter Minute hatten die Blauen gar den Siegtreffer auf dem Fuß, jedoch ging der Ball nach einer 1-gegen-1 Situation mit dem Torwart knapp am Pfosten vorbei. Wäre das Spiel noch 5 Minuten länger gelaufen, wäre hier sicherlich noch das entscheidende Tor gefallen. Somit wurde der großartige Endspurt in Hälfte Zwei nicht mit dem verdienten Sieg belohnt, jedoch kann man insbesondere nach der starken Leistung im Schlussabschnitt erhobenen Hauptes aus diesem Spiel gehen.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - so freuten sich die Spieler und Fans des FC T. auf einen gemütlichen Grillabend. Dank unseres Sponsors der EVG Thüringen, wurde dieser Abend wieder zu einem vollen Erfolg.

Der FC Train-Ing. möchte sich an dieser Stelle bei der EVG Thüringen recht herzlich bedanken. Auch in dieser Saison unterstützen Sie uns, wo es geht. So sind wir jetzt stolze Besitzer eines Ballnetzes, neuer Torwarthandschuhe und Ersatzschienbeinschoner.

Wir rufen an dieser Stelle nochmals alle Interessierte auf - ob Fan oder Spieler. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Die nächsten Wochen stehen folgende Spiele auf dem Programm:
23.05.2016 - 14.00 Uhr gegen „2.FC Erfurt“
07.06.2016 - 15.00 Uhr gegen „Hanover 69“
13.06.2016 - 15.00 Uhr gegen „RB Malzdurst“
14.06.2016 - 16.00 Uhr gegen „Glasbier Rangers“
20.06.2016 - 15.00 Uhr gegen „Wacker Durchsaufen“
27.06.2016 - 14.00 Uhr gegen „SpVgg lok. Grobm. EF“
04.07.2016 - 15.00 Uhr gegen „Eintracht Sternburgg“

Und nicht vergessen: am 04.07.2016 ist nach dem Spiel das große Abschiedsgrillen, zu welchem die Thüringer EVG das Team wie auch die Fans eingeladen hat!