Eisenwerk Arnstadt (EWA): 1. Verhandlungsrunde - erstes Angebot
Die erste Runde der Tarifverhandlungen mit der Eisenwerk Arnstadt GmbH ist am Dienstag mit einem ersten Angebot des Arbeitgebers bezüglich unserer Forderungen beendet worden.
Die erste Runde der Tarifverhandlungen mit der Eisenwerk Arnstadt GmbH ist am Dienstag mit einem ersten Angebot des Arbeitgebers bezüglich unserer Forderungen beendet worden.
Mit einer sehr bewegenden Feier in Kaiserslautern ehrte der EVG Ortsverband Westpfalz seine Jubilare aus dem Jahr 2024. Mit der Ehrung durch Franz Josef Groß wurden die Verdienste und die lange Mitgliedschaft gewürdigt.
Der EVG-Ortsverbandsvorstand Karlsruhe erklärt sich solidarisch u. a. mit den Erzieher:innen, die sich gerade in einer Tarifauseinandersetzung befinden, um bessere Arbeitsbedingungen zu erstreiten! Die Erzieher:innen sollen nicht nur das Gefühl haben, dass ihre Arbeit wertgeschätzt wird, sondern auch, dass die Gesellschaft ihre Arbeit respektiert und sie fair bezahlt werden.
Am 25. Februar war es endlich so weit: Die EVG konnte die Tarifverhandlungen bei der RailMaint GmbH - Werk Leipzig erfolgreich abschließen. Für die Kolleginnen und Kollegen wurde ein starker Tarifabschluss erzielt, der nicht nur eine Lohnerhöhung umfasst, sondern auch spürbare Verbesserungen bei der Arbeitszeit und den Urlaubstagen mit sich bringt.
„Heb den Bobbes und fahr mit nach Mombach“ war das Motto zur närrischen Prunk-Fremdensitzung der Stiftungsfamilie BSW Ortsstelle Mainz in Verbindung mit der MCG „Maletengarde“.
Der Zuschuss ist ein Ergebnis unserer EVG-Tarifarbeit. Davon profitieren alle EVG-Mitglieder, die bei der DB AG oder ihren Tochterunternehmen arbeiten.
Am 28. Februar hat die erste Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der Regionalbus Augsburg GmbH (RBA) mit der Geschäftsführung stattgefunden. Wir haben zwar kein Angebot für euch erhalten, konnten aber festlegen, Einzelthemen zur Weiterentwicklung der tarifvertraglichen Regelungen bis zum nächsten Verhandlungstermin in einer Arbeitsgruppe vorzubereiten. Dann erwarten wir ein verhandlungsfähiges Angebot seitens der Geschäftsführung.
Am 25. Februar wurden die Tarifverhandlungen bei der RailMaint GmbH - Werk Leipzig erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt 135 Euro mehr Lohn in zwei Schritten, die Einführung eines neuen Entgeltsystems sowie eine Reduzierung der Jahresarbeitszeit mit vollem Entgeltausgleich konnte u.a. die EVG für die Kolleginnen und Kollegen durchsetzen.
Alle der DB zugewiesenen aktiven Beamtinnen und Beamten erhalten ab 01.01.2024 rückwirkend einen Rabattfreibetrag in Höhe von jährlich 1.080 € auf Fahrvergünstigungen.
Am vergangenen Donnerstag hieß es für unsere EVG-Seniorinnen und -Senioren: Zeit zum Feiern! In der Begegnungsstätte „Zur Fähre“ kamen die Geburtstagsjubilare zusammen, die zwischen Ende November und Ende Februar einen runden oder über achtzigsten Geburtstag gefeiert haben.