ITF-Spendenaufruf für Libyen und Marokko
Nach den schweren Überschwemmungen im Osten Libyens sind mehr als 11.300 Menschen ums Leben gekommen, 15.000 werden noch vermisst und mehr als 30.000 Menschen wurden vertrieben.
Nach den schweren Überschwemmungen im Osten Libyens sind mehr als 11.300 Menschen ums Leben gekommen, 15.000 werden noch vermisst und mehr als 30.000 Menschen wurden vertrieben.
Ende September fand der Betriebsgruppenausflug der Länderbahn statt. Treffpunkt war in Oberwiesenthal. Gemeinsam mit den Kolleg:innen der Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft blickten wir bei einer Werkstattführung hinter die Kulissen der SDG und erhielten einen Eindruck davon, wie aufwendig die Reparatur und Erhaltung dieser Dampflokomotiven ist.
Der OV Ostbrandenburg Frankfurt (Oder) hat Ende vergangener Woche ihre Jubilare zur Feier ins MehrGenerationenHaus MIKADO geladen. Tino Hirsch, Achim Schmidt und Ralf Breselow begrüßten die Kolleginnen und Kollegen und eröffneten die Feierlichkeiten mit bewegten Worten über langjährige Zugehörigkeit und Treue unserer Mitglieder in der EVG.
Die ZFG Werke hat sich Mitte Oktober in Fulda zu ihrer ersten Sitzung in Fulda zusammengefunden. In der ersten Jahreshälfte fand bereits die Neuwahl von Ronald Ditte zum Vorsitzenden der Fachgruppe und seinem Stellvertreter Ismail Erkul statt.
Das aktuelle Veranstaltungsprogramm der Seniorengruppe Stuttgart steht zum Download bereit.
Am Dienstag hat im Werk Fulda die JA Versammlung stattgefunden, zu der knapp 68 Nachwuchskräfte eingeladen waren. Nach den Grußworten des JAV-Vorsitzenden Moritz Schäb und des BR-Vorsitzenden Stefan Möller, hielt der Gewerkschaftssekretär Christian Binar einen Vortrag über den Tarifabschluss der EVG sowie das Bildungsangebot der EVA Akademie.
Stippvisite am vierten Tag der Fachtagung „Soziale Selbstverwaltung“ von EVG und EVA in Magdeburg: Der Nachmittag gehört einem eminent wichtigen Thema, das Sozialversicherung und Gewerkschaft verbindet: dem Ehrenamt.
Diesmal mussten wir drei Tische an den Offenburger Stammtisch anstellen, damit alle Teilnehmer Platz fanden. 20 Personen waren wir noch nie. Wieder konnten wir neue Gesichter am Tisch begrüßen.
Am Sonntag, 22. Oktober, 14 Uhr: Aufstehen gegen Terror, Hass und Antisemitismus - in Solidarität und Mitgefühl mit Israel.
Am Mittwoch trafen sich 23 Seniorinnen und Senioren des EVG-Seniorenkreises Heidelberg – Mosbach/Neckarelz, unter der Leitung von Jürgen Knörzer, zum Gedankenaustausch in gemütlicher Atmosphäre im Brauhaus Mosbach. In diesem Rahmen lauschten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einem Vortrag von Wolfgang Stock zum Thema „Digitale Teilhabe im Alter“.