Aktionstag des EVG Landesverbands Frauen Hessen
Am Morgen des 1. März trafen sich die Frauen des Landesverbands-Frauen Hessen zunächst zu ihrer regulären Sitzung des LV-Frauen und veranstalteten anschließend einen Aktionstag.
Am Morgen des 1. März trafen sich die Frauen des Landesverbands-Frauen Hessen zunächst zu ihrer regulären Sitzung des LV-Frauen und veranstalteten anschließend einen Aktionstag.
Die Ortsfrauenleitung hat am Frauentag die Kolleginnen mit Rosen sowie Handcreme und natürlich auch Informationen über die Frauenarbeit überrascht.
Zum 1. Januar 2018 tritt das neue EVG-Wahlmodell in Kraft. Schon jetzt kannst Du wählen, ob Du den zweiten Teil der Tariferhöhung in Form von mehr Geld oder mehr Freizeit bekommen willst.
Giorgio Tuti ist neuer Vorsitzender der ETF-Sektion Eisenbahn. Der Präsident unserer schweizerischen Schwestergewerkschaft SEV wurde am Donnerstag einstimmig gewählt.
In der zweiten Verhandlung zur Einkommensrunde 2017 bei der RBS hat der Arbeitgeber folgendes Angebot vorgelegt:
Die im August 2016 zwischen der EVG und der Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW) begonnenen Tarifverhandlungen konnten wir nun zu einem positiven Abschluss bringen.
Fröhlich begann der Frauenaktionstag des Landesverbandes und der Ortfrauenleitung Hamburg am 08. März 2017 um 07:00 Uhr mit einem Info – Stand in den Hammerbrook Höfen.
Mit Empörung und Abscheu hat der Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Alexander Kirchner, auf den zunehmenden Psychoterror gegen ein EVG-Mitglied reagiert, das sich im Bündnis "Fulda stellt sich quer" engagiert.
Seit Wochen ist ein EVG-Kollege in Fulda Zielscheibe von Psychoterror. Anlass ist offenbar sein politisches Engagement gegen Rassismus und rechtsextreme Tendenzen.