Aktionen im Süden fortgesetzt: Besuch des Nürnberger und Fürther Hauptbahnhofs und des Nürnberger Regio Werks
Nachdem unserem erfolgreichen 1. Teil der Eisaktion ging es am Freitag weiter.
Nachdem unserem erfolgreichen 1. Teil der Eisaktion ging es am Freitag weiter.
Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft setzt sich für mehr Sicherheit in Zügen, Bussen und Verkehrsstationen ein. Wir fordern mehr Personal und unterstützen auch den Einsatz sinnvoller Technik.
in dieser Woche waren unsere Kolleginnen und Kollegen in Bremen und Hannover unterwegs.
Unsere Kolleginnen und Kollegen waren in dieser Woche auch in Aschaffenburg und Würzburg unterwegs, um auf die anstehende Tarifrunde 2018 und vor allem auf die Mitgliederbefragung aufmerksam zu machen.
Am Donnerstag startete die Geschäftsstelle Nürnberg in der Sandstraße den Aufruf zur Teilnahme an der Mitgliederbefragung zur EVG Tarifrunde 2018.
Am Donnerstag hat der Magdeburger Geschäftsstellenleiter Jürgen Geidies die Kolleginnen und Kollegen von DB Services VuG Magdeburg u. a. in Wittenberg und in Magdeburg Buckau besucht.
Im Oktober geht’s los - und schon jetzt laufen die Vorbereitungen und die Mitgliederbefragung zur Tarifrunde 2018 auf Hochtouren.
Das Dampflokwerk in Meiningen stellte das letzte Etappenziel der diesjährigen Sommertour dar.
Am Donnerstag trafen sich über 20 Kolleginnen und Kollegen des DB Regio Werkes Magdeburg Buckau zur Mittagspause. Dort wurde über die diesjährige Tarifrunde diskutiert.
Die EVG in Rheinland-Pfalz will mit einem „Sieben Punkte Plan“ der zunehmenden Gewalt im Öffentlichen Raum entgegenwirken. Der Landesverband hat dazu die „Mainzer Erklärung“ verabschiedet. Sie trägt den Titel „Für mehr Sicherheit und Respekt in Bus und Bahn“ und wurde am Mittwoch in Mainz öffentlich vorgestellt.