TFG Transfracht GmbH - Auftaktverhandlung ohne Angebot!
Die erste Runde der Tarifverhandlungen mit der TFG Transfracht GmbH ist am Dienstag ohne Angebot des Arbeitgebers bezüglich unserer Forderungen beendet worden.
Die erste Runde der Tarifverhandlungen mit der TFG Transfracht GmbH ist am Dienstag ohne Angebot des Arbeitgebers bezüglich unserer Forderungen beendet worden.
CDU/CSU, SPD und Grüne haben mit der Entscheidung zur Änderung des Grundgesetzes für erheblichen finanziellen Spielraum für überfällige Zukunftsinvestitionen gesorgt. Diese Entscheidung war nicht nur richtig - sie war auch nötig.
Die Senioren vom Ortsverband Baden-Baden waren wieder zusammen mit den Senioren aus Lahr für eine Woche in Bad Tölz. Im BSW Hotel Isarwinkel waren alle gut untergebracht.
Der ehemalige Vorsitzende der Landessenioren Saarland feierte am 17. März seinen runden Geburtstag. Die amtierende Landes- und Ortsseniorenleitung ließ es sich nicht nehmen und gratulierte ihrem ehemaligen Vorsitzenden.
Seit dem 1. April gehört Felix Schultz zum Team der EVG Süd-Ost. Als Gewerkschaftssekretär wird er künftig in den Geschäftsstellen Dresden und Leipzig im Einsatz sein.
Für die Mitglieder der Region, die bei der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See versichert sind, bietet der Ortsverband Südpfalz eine Rentensprechstunde an.
Zum 31. März ist die Weiterentwicklung der Entgeltstruktur für die Funktionsgruppen 1,3 und 5 (X06-X09) in Kraft getreten - ein Ergebnis der Tarifrunde 2023. Davon profitieren unsere Kolleginnen und Kollegen in den Werken und in der Infrastruktur.
Am Montag waren EVG und mobifair zu Gast im Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung in Potsdam. Minister Detlef Tabbert nahm sich über eine Stunde Zeit für den Austausch mit dem EVG-Vorsitzenden Martin Burkert, dem EVG-Landesverbandsvorsitzenden Sebastian Rüter, dem mobifair Vorsitzenden Dirk Schlömer und Crispin Kallinger, EVG-Geschäftsstellenleiter in Potsdam.
Nach zähen und intensiven Verhandlungen konnte die EVG für die Beschäftigten im RailMaint Werk Delitzsch einen überzeugenden Tarifabschluss erzielen. Grundlage dafür war das klare Votum der Mitglieder auf der Versammlung am 4. März - und das entschlossene Auftreten unserer engagierten Tarifkommission. Der Abschluss wurde am 18. März erzielt.
Am 27. März hat in Nürnberg die zweite Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der Verkehrsgesellschaft Untermain mbH (VU) den Durchbruch in der Tarifrunde 2025 gebracht. Schwerpunkte des Tarifabschlusses ist die Verkürzung der wöchentlichen Arbeitszeit, die Erhöhung der Tabellenentgelte und die Erhöhung der Auszubildendenvergütungen.