Ein Kämpfer für die EVG
Wir trauern um unseren Freund, Kollegen und Mistreiter Gerd Kröller.
Wir trauern um unseren Freund, Kollegen und Mistreiter Gerd Kröller.
Über 70 Personen kamen zur Seniorenveranstaltung nach Mühldorf. Neuigkeiten aus der EVG und alles rund um Vollmachten waren die Hauptthemen.
Vom 11. bis 13. Juni fand in Magdeburg ein Erfahrungsaustausch zwischen dem Ortsverband Magdeburg, den Magdeburger Senior:innen und einer Delegation Bremer Senior:innen statt. Der Vorsitzende des Ortsverbandes, Uwe Brandt sowie die stellvertretende Vorsitzende der Seniorengruppe, Bärbel Romohr, begrüßten gemeinsam mit weiteren Teilnehmern ihre Gäste aus Bremen herzlich.
Unter der bewährten Leitung von Wolfgang Aßheuer konnte dieser am vergangenen Sonntag die Teilnehmenden in Boppard begrüßen. Obwohl sich die Anreise wegen der Fußball-Europameisterschaft als etwas beschwerlicher entpuppte, sind alle Teilnehmenden pünktlich vor Ort gewesen.
Von der kriminalpolizeilichen Präventionsstelle des Polizeipräsidiums Ulm war Reiner Schneider von der Seniorengruppe eingeladen. „Leider werden die Betrüger immer dreister und die Methoden gefährlicher. Auch in der digitalen Welt verändern sich die Betrugsmethoden rasend schnell“, so Schneider.
Am vergangenen Montag fand in Dresden der Seniorentag der EVG statt. Eine Gemeinschaftsveranstaltung der beiden Seniorengruppen Ostsachsen und Chemnitz zu dem Thema „Umgang mit Desinformation im Alltag und besonders in Hinblick auf die Wahlen in Sachsen."
Die Ortsseniorenleitung (OSL) vom EVG-Ortsverband Aschaffenburg hatte alle Senioren:innen zum monatlichen Stammtisch eingeladen und einen besonderen Gast angekündigt. Der OSL-Vorsitzende Hans Hermann Luthardt begrüßte den Bundestagsabgeordneten Bernd Rützel (SPD). Er berichtete über „aktuelle Themen aus dem Bundestag“.
Die Ortsseniorenleitung (OSL) der Seniorengruppe im EVG-Ortsverband Mainfranken hatte zu einer Informationsveranstaltung zum Thema: „Digitale Teilhabe für Senioren:innen“ in die Geschäftsstelle Würzburg eingeladen.
Es ist schon ein paar Jahre her, dass sich die heutigen Seniorinnen und Senioren, die Ende 1989/Anfang 1990 die Arbeit der damaligen Gewerkschaft der Eisenbahner (GdE) im Osten Deutschlands, im Bezirk Magdeburg, aktiv aufgebaut und mitgestaltet hatten, sich getroffen haben.
Die Nase läuft? Der Kopf schmerzt? Schnell in die Apotheke. Frei verkäufliche Medikamente gibt es viele. Pülverchen und Salben, Pillen und Elixiere, Tropfen und vieles mehr - alles für die Gesundheit. Allerdings: Ist die Selbstmedikation wirklich so einfach und gefahrlos?