
OV Karlsruhe: Jubilarehrung auf der MS Karlsruhe
Auch in diesem Jahr empfing der Ortsverband Karlsruhe auf dem wunderschönen Fahrgastschiff Karlsruhe 147 Jubilare.
Auch in diesem Jahr empfing der Ortsverband Karlsruhe auf dem wunderschönen Fahrgastschiff Karlsruhe 147 Jubilare.
„Jetzt reicht’s!“ Schon lange engagiert sich die EVG für mehr Sicherheit in Zügen, Bussen und Verkehrsstationen. Kolleginnen und Kollegen aus zwei EVG-Betriebsgruppen in Augsburg haben am Donnerstag eine Aktion gestartet, um auf das Thema aufmerksam zu machen. Mit unglaublich positiver Resonanz, sagt Sven Nähr von DB Regio und Mitorganisator der EVG-Aktion. „Alle unsere Erwartungen wurden weit übertroffen“, so Sven Nähr.
Der Warnstreik bei Abellio Rail in Sangershausen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war ein starkes Signal. Wir haben der Arbeitgeberseite deutlich gezeigt: Wir lassen uns nicht abspeisen!
Am vergangenen Wochenende haben sich die EVG Mitglieder bei der TRANSA Spedition GmbH in Hamburg zu einer Mitgliederversammlung in Harburg getroffen.
Die neue Bundesregierung muss mehr in die Bildung investieren. Das fordert ein breites Bündnis von 30 Organisationen. Auch die EVG beteiligt sich daran. Anlässlich der ersten Sondierungen für eine Regierungskoalition fordern wir: Mehr Geld und mehr Personal in die Bildung. Denn gute Bildung für alle ist ein MUSS.
Die EVG hat ihre Mitglieder im abellio-Werk in Sangershausen zum Warnstreik aufgerufen. Hintergrund sind die schleppenden Verhandlungen zum Branchentarifvertrag und zur Einführung des EVG-Wahlmodells.
In der zweiten Verhandlungsrunde gab es zum EVG-Wahlmodell kein konkretes Angebot. Die Aufnahme in den Fonds soziale Sicherung wurde von der Arbeitgeberseite sogar abgelehnt.
In der zweiten Verhandlungsrunde unterbreitete die Bayerische Oberlandbahn ein neues aber immer noch unzureichendes Angebot.
EVG fordert 4,5 Prozent und das EVG-Wahlmodell
Die EVG-Betriebsgruppe Netz Hamm besichtigte am vergangenen Samstag die einzelnen Pavillons der VW-Konzernmarken und die Parklandschaft in der Autostadt Wolfsburg.