EVG Senioren besuchen historisches Kupferbergwerk
Gemeinsam mit der Stiftungsfamilie besichtigte die Seniorengruppe Nahe-Hunsrück das historische Kupferbergwerk in Fischbach.
Gemeinsam mit der Stiftungsfamilie besichtigte die Seniorengruppe Nahe-Hunsrück das historische Kupferbergwerk in Fischbach.
140 Kolleg:innen haben Anfang September am Senioren:innentag der EVG Berlin teilgenommen.
Bei der letzten Sitzung der Seniorenleitung Köln wurden eine Resolution beschlossen und Johannes Houben zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Bei schönem Wetter trafen sich Mitglieder der EVG OS-Gruppe Essen am 10. August 2024 an der Betriebsstätte der Ruhrbahn in Essen zu einer Rundfahrt mit einer historischen Straßenbahn.
Am 25. Juli fand das traditionelle Sommerfest des Seniorenkreises Wesel des Ortsverbands Ruhr-Niederrhein der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Restaurant "Zum Bootshaus" statt. Bei herrlichem Wetter und guter Stimmung trafen sich die Mitglieder zu einem fröhlichen Beisammensein.
Der Landesverband der EVG-Senioren Rheinland-Pfalz hat vom 19. bis 23.08.2024 ein Seminar in Berlin durchgeführt. Themen des Seminars waren: Seniorenpolitik (Ref. Joachim Messer), Verkehrspolitik (Ref. Rüdiger Beck), Pflege und Gesundheit (Nathalie Nieding) sowie die Europawahlen 2024 (Ref. Max Reimann).
Die Seniorengruppe Nahe-Hunsrück veranstaltete am 13. August in Bad Kreuznach einen Senior:innentag. Es gab umfangreiche Informationen aus dem Bereich der Sozialpolitik.
Am vergangenen Donnerstag fand in der Fähre der Volkssolidarität die alljährliche Feier der Senioren statt. Wie jedes Quartal kamen sie zusammen, um die runden Geburtstage der älteren Mitglieder gebührend zu würdigen. Es war eine Veranstaltung voller Herzlichkeit und gemeinsamer Erinnerungen.
Die Senior:innen des Seniorenkreises der ehemaligen Reichsbahndirektion Cottbus trafen sich Anfang August zu einem außerordentlichen Seniorentag. Treffpunkt war an der Parkeisenbahn in Cottbus. Dort wurden wir am Sandower Dreieck nicht nur von den aktiven Mitgliedern der Parkeisenbahn, sondern auch von den kleinen und großen Freizeit-Parkeisenbahnern begrüßt.
Butter, Milch, Obst und Gemüse: alles ist teurer geworden. Sehr viel teurer. Diese Kostensteigerungen belasten alle Menschen. Doch manchen Personengruppen leider besonders darunter.