
DB AG: Fehlerhafte Entgeltabrechnungen werden korrigiert
Die fehlerhaften Entgeltabrechnungen bei der DB AG werden korrigiert. Das hat der Arbeitgeberverband AGV MOVE nach unserer Aufforderung schriftlich zugesagt.
Die fehlerhaften Entgeltabrechnungen bei der DB AG werden korrigiert. Das hat der Arbeitgeberverband AGV MOVE nach unserer Aufforderung schriftlich zugesagt.
In dem langwierigen Tarifkonflikt der IG Metall und den Arbeitgebern der Metall und Elektroindustrie spricht unsere Gewerkschaft ihre Solidarität mit den Beschäftigten und ihren Familien aus.
Nachdem wir bei unserer letzten Tunnelbesichtigung mehr Anmeldungen zu verzeichnen hatten als freie Plätze, bieten wir am 03.03.2018 von 13:00 bis 18:00 Uhr noch einmal eine Besichtigungstour an.
Die Bundeskonferenz sozialdemokratischer Eisenbahnerinnen und Eisenbahner unterstützt die Forderungen der EVG. In einem Leitantrag wurden am Wochenende die verkehrspolitischen Positionen verabschiedet. So setzt sich die SPD-AfA unter anderem für Verbesserungen in SPNV und ÖPNV ein.
Auf insgesamt 6 Workshops möchten wir mit Euch darüber diskutieren, welche Themen und Ziele die kommenden Tarifverhandlungen bestimmen sollen.
Die Berliner EVG wehrt sich gegen die mögliche Ausschreibung von Teil-Strecken bei der S-Bahn.
Zum Beginn der zweiten Verhandlungsrunde stellte die EVG noch einmal klar, wir fordern einen Festbetrag für alle Mitglieder in gleicher Höhe und den Beitritt des Bahnwerkes Neustrelitz in den Fonds soziale Sicherung.
Die EVG hat erneut erreicht, dass Tarifkräfte für die Teilnahme an einer Gesundheitswoche/ Präventionswoche (z.B. der Bahn-BKK, der KVB oder der Vital-Kliniken) eine bezahlte Freistellung von zwei Tagen erhalten können.
Hier, in der historischen Zinkfabrik Altenberg, spürt man den Pulsschlag aus Stahl.
Die OV-Neustadt hatte wieder zu einem Neujahrsempfang nach Hassloch in die Sängervereinigung Haßloch e.V. eingeladen. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen, Ehefrauen und Angehörige waren der Einladung gefolgt und hatten an dem 3. Neujahrsempfang 2018 teilgenommen.