HLB Hessenbus GmbH: Forderungen zur Tarifrunde 2021 beschlossen!
Deshalb fordern wir für die anstehende Tarifrunde 2021 für unsere Mitglieder bei der HLB Hessenbus GmbH
Deshalb fordern wir für die anstehende Tarifrunde 2021 für unsere Mitglieder bei der HLB Hessenbus GmbH
In die Tarifverhandlungen für das RailMaint Werk Kaiserlautern kommt Bewegung. Die Geschäftsführung hat sich bereit erklärt, mit uns einen Zeitguthabenkonten‐TV abzuschließen.
Die EVG hat die Tarifverhandlungen zur Tarifrunde 2021 für ihre Mitglieder bei der Westfälische Landes‐Eisenbahn GmbH (WLE), Eisenbahn Regionalverkehr Ruhr‐Lippe GmbH (RLG) und der Eisenbahn Regionalverkehr Münsterland GmbH (RVM) aufgenommen.
Die Tarifverhandlungen bei DB Connect sind am 15. April fortgesetzt worden. Dabei konnten sich die Verhandlungspartner bereits auf einige Punkte verständigen. Strittig sind jedoch unter anderem noch die Arbeitszeitregelungen.
Wir leben Gemeinschaft! Deshalb fordern wir für die anstehende Tarifrunde 2021 für unsere Mitglieder bei der Osthannoversche Eisenbahnen AG (OHE):
Zwar gab es am Dienstag in der zweiten Runde der Tarifverhandlungen noch kein konkretes Entgeltangebot, aber die EVG und die Geschäftsführung näherten sich in mehreren Punkten dem umfangreichen Forderungspaket der EVG an.
Der Warnstreik bei der Transdev Instandhaltung ist beendet. Die EVG hatte ihre Mitglieder am Dienstagmorgen zu diesem Ausstand aufgerufen. Hintergrund sind die derzeit schleppenden Tarifverhandlungen.
In der zweiten Runde der Tarifverhandlungen am Donnerstag teilte die Geschäftsführung mit, dass für das Werk Leipzig wegen des negativen Geschäftsergebnis aus dem vergangenen Jahr und der weiterhin negativen Geschäftsprognose in diesem Jahr eine Entgelterhöhung nicht möglich sei.
Gemeinsam fair nach vorne! Deshalb fordern wir für die anstehende Tarifrunde 2021 für unsere Mitglieder bei der Westfälische Landes‐Eisenbahn GmbH (WLE), der Eisenbahn Regionalverkehr Ruhr‐Lippe GmbH (RLG) und der Eisenbahn Regionalverkehr Münsterland GmbH (RVM):
Die Geschäftsführung von RailMaint im Werk Delitzsch beharrt weiterhin auf einer Nullrunde. Damit erfüllte sich die Erwartung der Tarifkommission nicht, in der zweiten Runde der Tarifverhandlungen am Mittwoch ein Angebot zur Entgelttabelle zu erhalten.