Zugewiesene Beamte:Zulassung zum Laufbahnwechsel gemäß § 20 ELV
Ende der Bewerbungsfrist war der 31.12.2017. Die gesamten Bewerbungsunterlagen liegen nun bei der zuständigen Dienststelle des BEV.
Ende der Bewerbungsfrist war der 31.12.2017. Die gesamten Bewerbungsunterlagen liegen nun bei der zuständigen Dienststelle des BEV.
Die EVG hat erneut erreicht, dass Tarifkräfte für die Teilnahme an einer Gesundheitswoche/ Präventionswoche (z.B. der Bahn-BKK, der KVB oder der Vital-Kliniken) eine bezahlte Freistellung von zwei Tagen erhalten können.
Die erforderlichen Prozesse zur Umsetzung hierzu erweisen sich schwieriger und umfangreicher als geplant. Es geht um Nachtdienststunden, die wegen Urlaub, Krankheit, Fortbildung ausfielen und bislang bei der Berechnung der Schichtzulage nicht berücksichtigt wurden.
Seminar-Hinweis für interessierte Beamtinnen und Beamte der DB AG
Sie sind und bleiben ein starkes und notwendiges Stück „Bahn“: Auch 23 Jahre nach der Bahnreform gibt es immer noch rund 35.000 Beamtinnen und Beamte im aktiven Dienst - bei der Bahn, beim BEV und beim EBA. Und die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft war, ist und bleibt ihr starker gewerkschaftlicher Partner.
Das Oberverwaltungsgericht des Landes Nordrhein-Westfalen (NRW) hat in einem Fall eines Landesbeamten der Besoldungsgruppe A 13 entschieden, dass der für die Jahre 2009 bis 2012 gewährte Familienzuschlag für sein drittes Kind zu niedrig bemessen war.
Nach der bereits erfolgten gesetzlichen Erhöhung der Besoldungs- und Versorgungsbezüge zum 1. Februar 2017 gemäß dem Bundesbesoldungs- und versorgungsanpassungsgesetz 2016/2017 (+ 2,35%) werden nun demnach ab 1. Januar 2018 die monatlichen KVB-Beiträge entsprechend angepasst.
Auf der Grundlage der Eisenbahn-Laufbahnverordnung (ELV) erfolgt ein Bewerbungsaufruf zur Übernahme in die jeweils nächsthöhere Laufbahn beim DB Konzern nach § 20 ELV. Zulassungsmöglichkeiten gibt es in die Laufbahnen des mittleren und gehobenen Dienstes. Die Ausschreibung kann den Geschäftlichen Mitteilungen der DB AG, Ausgabe Nr. 48 vom 29.11.2017 entnommen werden.
Unsere Gesellschaft befindet sich im Umbruch. Migration und Digitalisierung sind Megatrends, die sie nachhaltig verändern. Was bedeutet das für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst? Damit befasste sich das diesjährige Schöneberger Forum, die beamtenpolitische Fachtagung des DGB.
Die Verschiebung des Zahltags vom 6. (LTV BEV) bzw. vom 15. (AnTV BEV) eines jeden Monats auf den letzten Tag jeden Monats findet im Monat Dezember 2017 statt.