RBB - Regionalbus Braunschweig GmbH: Auftaktverhandlung zur Einkommensrunde 2017

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat die Tarifverhandlungen zur Einkommensrunde 2017 für ihre Mitglieder bei der RBB aufgenommen.

In der Auftaktverhandlung am Dienstag haben wir noch einmal deutlich unsere Forderung von 4,5 % mehr Geld und für weitere 2,6 % das EVG-Wahlmodell sowie das Thema Altersvorsorge platziert.

Die Geschäftsführung informierte über die wirtschaftliche Situation und machte deutlich, dass sie die Forderung des EVG-Wahlmodells gegenüber den bisherigen Tarifabschlüssen intensiver prüfen muss. Ein konkretes Angebot soll zur nächsten Verhandlungsrunde erfolgen.

Die Verhandlungen wurden unterbrochen und werden am 2. Juni fortgesetzt. Wir erwarten dann ein verhandelbares Angebot.