#Bahnretter: Sehr große Resonanz auf EVG-Aufruf - Danke an alle Beteiligten!

„Ein kranker Mitarbeiter legt Fernverkehr lahm“ – so titelt die Süddeutsche Zeitung am Montag. Neun Stunden lang konnten am Sonntag zahlreiche Fernzüge den Mainzer Hauptbahnhof und den Frankfurter Flughafen nicht anfahren.

Nun könnte man mutmaßen, dass die Meldung vom 01. April sei, ist sie aber leider nicht - denn solche Fälle sind tägliche Realität und spiegeln ein Stück weit den Zustand der Deutschen Bahn wider. 

Wir als EVG legen schon seit langer Zeit den Finger in die Wunde und fordern mehr Investitionen in den umweltverträglichen Verkehrsträger Schiene und vor allem mehr Personal. Da unsere Mitglieder auch gleichermaßen Experten sind, haben wir gefragt: Wo muss etwas getan werden, um die Eisenbahn wieder auf Kurs zu bringen? Bröckelnde Bahnhöfe, stillgelegte Gleise, baufällige Anlagen und und und …

Die Resonanz war überwältigend. Zahlreiche Zusendungen mit Beispielen, wo es bei der Bahn besser laufen könnte und müsste, haben wir bereits nach kurzer Zeit erhalten. Wir werden nun die Rückmeldungen unserer Mitglieder auswerten und in unserer Kampagne #Bahnretter verarbeiten.

Wir werden so lange kämpfen, bis die Bahn in Deutschland wieder auf dem richtigen Gleis fährt! Dazu rufen wir unter anderem für den 20. Mai in Berlin zu einer Großdemonstration auf: 

Treffpunkt: Bundesfinanzministerium, Wilhelmstr. 97, 10117 Berlin
Zeitpunkt: 12:30 Uhr - ca. 16 Uhr
Demozug zum Bundesverkehrsministerium

Weitere Informationen dazu folgen.