ELH Eisenbahnlaufwerke Halle GmbH & Co. KG: Forderungen zur Tarifrunde 2021 beschlossen
Wir wollen gemeinsam fair nach vorne. Deshalb fordern wir für die anstehende Tarifrunde 2021 für unsere Mitglieder beim ELH unter anderem:
Wir wollen gemeinsam fair nach vorne. Deshalb fordern wir für die anstehende Tarifrunde 2021 für unsere Mitglieder beim ELH unter anderem:
Im Laufe der dritten Verhandlungsrunde am 04.08.2021 wurde erneut über unsere Forderungen diskutiert. Dabei hat sich das Angebot der Arbeitgeberseite in Richtung unserer Forderungen bewegt.
Am 3. August hat die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) die Tarifverhandlungen für den Bereich der Personenseilschwebebahnen (SBT) wieder aufgenommen.
Wir haben noch einmal intensiv mit dem Arbeitgeber verhandelt. Das Ergebnis: Alle Beschäftigten der Transdev-Unternehmensgruppe bekommen 600 Euro Corona-Beihilfe.
Auch außerhalb der Tarifrunde konnte wir für unsere Mitglieder bei VRCN eine Verbesserung erreichen:
Deshalb fordern wir für die anstehende Tarifrunde 2021 für unsere Mitglieder bei der HLB Basis AG:
Deshalb fordern wir für die anstehende Tarifrunde 2021 für unsere Mitglieder bei der HLB Hessenbahn GmbH:
Am 27. Juli wurden die Tarifverhandlungen für unsere Mitglieder bei der OHE aufgenommen. Zuvor gab es bereits einen Sondierungstermin.
3,2 Prozent mehr Entgelt, Wahlmodell Arbeitszeit sowie der Fonds für Wohnen und Mobilität – diesen sehr guten Abschluss konnten wir nach intensiven Verhandlungen am 28. Juli 2021 für unsere EVG-Mitglieder bei der Erfurter Bahn und der SüdThüringen Bahn vereinbaren.
In der zweiten Verhandlungsrunde wurden wie geplant unsere weiteren Forderungen besprochen, nachdem wir in der ersten Verhandlungsrunde schon einen Teilerfolg in der Vergütung erzielen konnten.