Das verdienst Du! - Die neuen Entgelttabellen sind online
Es ist so weit: Der Tarifabschluss der EVG mit der Deutschen Bahn wirkt. Im April steigen die Entgelte für unsere Mitglieder um 2,5 Prozent.
Es ist so weit: Der Tarifabschluss der EVG mit der Deutschen Bahn wirkt. Im April steigen die Entgelte für unsere Mitglieder um 2,5 Prozent.
Es ist so weit: Der Tarifabschluss der EVG mit der Deutschen Bahn beginnt zu wirken. Im Januar fließt erstmals mehr Geld: die Einmalzahlung.
Bei den Tarifverhandlungen mit der DB AG haben wir im Rahmen des Nachwuchskräfte-Tarifvertrages einen Mietkostenzuschuss vereinbart.
Bereits gut eine Woche nach dem wegweisenden Tarifabschluss mit der DB AG zur Einkommensrunde 2016 kann die EVG eine erste positive Bilanz ziehen.
Unser Tarifabschluss mit der DB AG ist unter Dach und Fach.
Die EVG hat mit der DB AG einen neuen Nachwuchskräfte-Tarifvertrag mit vielen Verbesserungen abgeschlossen.
Im Rahmen der Einkommensrunde mit der DB AG hat die EVG drei weitere Tarifverträge verhandelt. Einer der exponiertesten war dabei der Tarifvertrag „Arbeit 4.0“, der weiterentwickelt jetzt neu als „TV Arbeit 4.0 EVG 2016“ vereinbart wurde.
Der neue Tarifabschluss für die rund 100.000 Mitglieder der EVG, die bei der Deutschen Bahn beschäftigt sind, steht. Am späten Montagabend stimmten die Vertreter der zuständigen Tarifkommissionen dem vorliegenden Verhandlungsergebnis einstimmig zu.
Die Tarifverhandlungen zwischen der EVG und der DB AG sind am frühen Montagmorgen in die entscheidende Phase gegangen. „Wir konnten in weiteren zwölf Stunden intensiver Verhandlungen viele unserer noch offenen Forderungen durchsetzen, bei der Frage der geforderte Lohnerhöhung sowie der zu vereinbarenden Laufzeit sind jedoch erneut für uns unverständliche Hürden aufgebaut worden", machte EVG-Verhandlungsführerin Regina Rusch-Ziemba deutlich.
Die EVG setzt ihre Verhandlungen mit der Deutschen Bahn bereits heute fort. „Nach einem 16-stündigen Verhandlungsmarathon war am Freitagmorgen, gegen 6 Uhr, eine kurze Unterbrechung nötig, damit wir uns alle ein wenig sortieren können. Wir wollen aber nicht viel Luft an die schon erzielten Ergebnisse lassen und setzen unsere Verhandlungen mit dem Arbeitgeber schon am Sonntag wieder fort", erklärte EVG-Verhandlungsführerin Regina Rusch-Ziemba. Ziel sei nach wie vor ein schneller Abschluss. „Der muss nach der Unterbrechung vom Freitag spätestens am Montag stehen", so Regina Rusch-Ziemba.