Transdev Instandhaltung GmbH (TDI): Abschluss in Einkommensrunde 2020 erreicht
Gesamtpaket inkl. „Mehr vom EVG-Wahlmodell“ vereinbart!
Gesamtpaket inkl. „Mehr vom EVG-Wahlmodell“ vereinbart!
Nach einer fast dreimonatigen Unterbrechung konnten die Tarifverhandlungen bei der BAHN-BKK am 29. und 30. Juni fortgeführt werden.
In wenigen Tagen tritt die nächste Stufe der Entgelterhöhung bei der deutschen Bahn in Kraft: plus 2,6 %. Und damit zugleich das „erweiterte EVG-Wahlmodell“. Die Auswertung der Rückmeldungen der Beschäftigten zeigt: Unser Weg zu einer Individualisierung der Wahlmöglichkeiten ist absolut richtig.
Zum bestehenden Abschluss der gemeinsamen Einkommensrunde verschiedener Transdev–Unternehmen vom 20. Februar 2020 hat die EVG für ihre Mitglieder bei der Transdev Rheinland GmbH (RBE) ein umfassendes Gesamtpaket* bis Ende 2021 vereinbart:
Nachdem wir Corona‐bedingt vorübergehend eine Verhandlungspause einlegen mussten, haben wir die Tarifverhandlungen für die HLB Hessenbus GmbH in Frankfurt wieder aufgenommen.
Am 9. Juni 2020 fand per Videokonferenz die 3. Verhandlungsrunde zwischen der ALSTOM Lokomotiven Service GmbH und der EVG statt.
Das Resümee der 3. Verhandlungsrunde am 3. Juni 2020 ist für die Tarifkommission der EVG ernüchternd.
Nach langen Verhandlungen hat die EVG für ihre Mitglieder bei der Erfurter Bahn und der Süd‐Thüringen‐Bahn ein umfangreiches Gesamtpaket vereinbart.
Die aktuelle Situation um das Corona‐Virus ist außergewöhnlich – wir alle versuchen, so gut es geht, damit umzugehen. Ihr leistet dabei einen wichtigen Beitrag, dem wir gerecht werden wollen.
Die aktuelle Situation um das Corona‐Virus ist außergewöhnlich - wir alle versuchen, so gut es geht, damit umzugehen. Ihr leistet dabei einen wichtigen Beitrag, dem wir gerecht werden wollen.