Geschäftsführender EVG-Vorstand neu gewählt - alle bisherigen Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt
Am Montagnachmittag ist der Geschäftsführende Vorstand neu gewählt worden. Alle bisherigen fünf Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Am Montagnachmittag ist der Geschäftsführende Vorstand neu gewählt worden. Alle bisherigen fünf Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Der Geschäftsbericht des Bundesvorstandes gehört zu den Kernstücken eines jeden Gewerkschaftstages. Am Vormittag des ersten Konferenztages zogen die Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstands eine Bilanz der abgelaufenen Legislaturperiode.
Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hofft auf eine schnelle Regierungsbildung in Deutschland - und fordert von der künftigen Regierung klare verkehrspolitische Weichenstellungen.
Die Seniorenleitung der Seniorengruppe des Ortsverbandes Neustadt (Weinstr) laden Sie recht herzlich ein.
Die Zukunft der Arbeit und die Zukunft der Gewerkschaften – zwei Dinge, die zusammengehören. Sie standen im Mittelpunkt der Eröffnungsveranstaltung des 2. Ordentlichen Gewerkschaftstages der EVG.
Der EVG-Vorsitzende Alexander Kirchner hat am Sonntag den 2. Ordentlichen Gewerkschaftstag der EVG eröffnet. In seiner Eröffnungsrede hat er die möglichen Koalitionäre einer neuen Bundesregierung davor gewarnt, Entscheidungen gegen den Verkehrsträger Schiene zu treffen.
Der Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Alexander Kirchner, hat die möglichen Koalitionäre einer neuen Bundesregierung davor gewarnt, Entscheidungen gegen den Verkehrsträger Schiene zu treffen. „Sollten FDP und Grüne gemeinsam mit der CDU/CSU bei der Eisenbahn die Trennung von Netz und Betrieb durchsetzen wollen, werden wir uns mit allen uns zur Verfügung stehenden Mittel wehren“, machte Alexander Kirchner deutlich.
Alle vier Jahre treffen sich rund 200 junge Gewerkschafter_innen, um die politischen Leitlinien und Schwerpunkte der Gewerkschaftsjugend zu diskutieren, abzustimmen und zu beschließen. Mit dabei ist auch eine fünfköpfige Delegation der EVG Jugend.
In der 2. Verhandlungsrunde konnten wir eine Einmalzahlung Höhe von 1.080 Euro für den Zeitraum vom 1. März bis 30. November 2017 (9 Monate) vereinbaren. Auszubildende erhalten für diesen Zeit-raum 400 Euro. Die Zahlung erfolgt im Dezember 2017.
Die EVG hat die Tarifverhandlungen zur Einkommensrunde 2017 für ihre Mitglieder bei der TRANSA Spedition GmbH aufgenommen.