
OV Paderborn-Soest Seniorenkreis Soest Ehrung langjähriger Gewerkschafter
Bereits am 31.10.2018 lud der Ortsverbandsvorsitzende des Ortsverbandes Paderborn-Soest, Klaus Koch, zur Jubilarehrung in den Schützenhof Paderborn.
Bereits am 31.10.2018 lud der Ortsverbandsvorsitzende des Ortsverbandes Paderborn-Soest, Klaus Koch, zur Jubilarehrung in den Schützenhof Paderborn.
Der Bundesvorstand der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat am One Billion Rising Day ein klares Zeichen gesetzt: Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist nicht akzeptabel. Das politische Entscheidungsgremium der EVG sendete von seiner Februarsitzung eine klare Botschaft: Wir fordern Respekt für Frauen und Mädchen!
Wir möchten diesen Tag nutzen, um einmal ganz persönlich etwas zu sagen: Danke!
Bei einem zweitägigen Kurs im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel, lernten die Teilnehmer/innen der Ortseniorenleitung Saarland die wichtigsten Grundkenntnisse und Regeln im Umgang mit Smartphones und Tablets verschiedenster Hersteller kennen. Geleitet wurde der Kurs von der Geschäftsstellenleiterin der EVG Saarbrücken, Denise Federspiel.
Der EVG-Vorsitzende Alexander Kirchner hat sich für eine rasche Überprüfung des Wettbewerbsrechts ausgesprochen. Anlass ist das Veto der EU-Wettbewerbsbehörde gegen die geplante Fusion der beiden Eisenbahnunternehmen Siemens und Alstom.
Der Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Alexander Kirchner, hat sich für eine rasche Überprüfung des Wettbewerbsrechts ausgesprochen. Anlass ist das Veto der EU-Wettbewerbsbehörde gegen die geplante Fusion der beiden Eisenbahnunternehmen Siemens und Alstom.
Im Zuge der bevorstehenden Ausschreibungen des Pfalznetzes und der Mittelrheinbahn weist der EVG-Landesverband Rheinland-Pfalz auf seine Position zur Anwendung. des Landestariftreuegesetzes hin, welches überhaupt erst durch den Druck der Gewerkschaft entstand.
Keine Beschäftigten zweiter Klasse!
Unter dem Motto „Tarif-Talk‘‘ wurden alle Fragen von der Projektsekretärin Nelli Beller ausführlich beantwortet.
Beim Verhandlungsauftakt der Regional Bus Stuttgart GmbH am 07.02.2019 in Karlsruhe platzierte die EVG die von derTarifkommission beschossenen Forderungen.