Sommerfest der EVG in Thüringen

Das Sommerfest des Landesverbandes Thüringen war ein voller Erfolg! Knapp 80 Kolleginnen und Kollegen kamen zum Feiern und regem Austausch nach Erfurt.

Kurz nach Veröffentlichung des Positionspapiers „Mehr Bahn für die Menschen“ hat der EVG-Landesverband die Inhalte entsprechend auf thüringische Gegebenheiten angepasst und dazu ein mehrseitiges Papier verfasst. Darin werden einerseits die Mängel des Systems Schiene dargelegt und andererseits die Möglichkeiten und Forderungen der EVG darstellt.

Als Gäste konnten wir den Minister Tiefensee (CDU), Diana Lehmann (SPD) - Mitglied des Thüringer Landtags, Roberto Kobolt (Bündnis 90/die Grünen) - Mitglied des Thüringer Landtags, Christian Poloczek-Becher (FDP) Beisitzer und Stadtrat, sowie Sandro Witt, stellvertretender Bezirksvorsitzenden des DGB Hessen-Thüringen begrüßen.

Natürlich gab es auch Angebote für das leibliche Wohl. Das Grillbuffet garantierte kulinarische Zufriedenheit und auch der Durst der Teilnehmer konnte gelöscht werden, so dass sich bei doch noch eingetretenen sommerlichen Temperaturen alle Teilnehmer und Organisatoren einig waren: das Sommerfest 2019 soll nicht das erste und letzte gewesen sein, sondern auch in den kommenden Jahren stattfinden!

Der Landesverband bedankt sich für die Unterstützung bei Vorbereitung und Organisation des Festes und freut sich auf ein nächstes Mal!