Christopher Street Day in Stuttgart
Ende Juli fand in Stuttgart der Christopher Street Day statt. Rund 40 000 Teilnehmer:innen, unter anderem aus den Betrieben der Deutschen Bahn und von den privaten Nebenbahnen, beteiligten sich.
Ende Juli fand in Stuttgart der Christopher Street Day statt. Rund 40 000 Teilnehmer:innen, unter anderem aus den Betrieben der Deutschen Bahn und von den privaten Nebenbahnen, beteiligten sich.
Die Berliner EVG-Frauen laden ein: 23. August 16 Uhr - Stolperstein-Spaziergang rund um den Bayerischen Platz. Treffpunkt: 16 Uhr U-Bahnhof Bayerischer Platz (Linien U4 und U7) - Bayerischer Platz/Ecke Westarpstraße.
Einmal im Monat treffen sich die Offenburger Senior:innen im Gasthof Brünnele am Stammtisch. Organisator Hubert Suhm und Seniorenleiter Georg Huber freuen sich über den wachsenden Zuspruch.
Es ist vollbracht. Im Juli 2023 konnten wir bei der Erfurter Bahn (EB) und Süd-Thüringen-Bahn (STB) einen Tarifabschluss erzielen. Anlässlich des Tarifergebnisses wollten wir gerne mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort ins Gespräch kommen.
Gute Sachen kommen wieder! Der Ortsverband Rostock lädt seine Mitglieder herzlich zum Sommerfest 2023 ein. Es findet am 15. September ab 17 Uhr im StaalRockCafe, Warnowufer 59 im Stadthafen statt.
Ende Juli sind einige Mitglieder des OV Freiburg der Einladung der Bundestagsabgeordneten, Rita Schwarzelühr-Sutter gefolgt. Sie ist auch Staatssekretärin im Bundesinnenministerium. Die Teilnehmenden durften zwei spannende Tage in Berlin verbringen, bei denen es viel zu sehen gab.
Am vergangenen Dienstag und Mittwoch waren wir mit einem Infostand bei den Kolleginnen und Kollegen von Bahnbau Königsborn und DB Services und haben über die Details der Schlichtungsempfehlung aufgeklärt.
Mitte Juli hat in Bad Zwischenahn ein Seminar des OV Braunschweig stattgefunden. Bei den 20 Teilnehmer:innen ging es um verschiedene Themen und natürlich um die Tarifrunde bei der DB AG.
In der vergangenen Woche kamen der Ortsverband Naumburg/Weißenfels, der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und die Initiative „Revierwende" in Hohenmölsen zusammen, um eine bedeutsame Veranstaltung zu gestalten.
Die Schlichtungsempfehlung liegt vor und unsere Mitglieder haben nun die Möglichkeit, an der Urabstimmung teilzunehmen. Wie das alles ablaufen wird und was in der Empfehlung formuliert ist, haben wir den Kolleginnen und Kollegen persönlich erklärt.