LV Frauen Sachsen: Bindungstag „Frauen und Technik“ im Chemnitzer Eisenbahnmuseum

Der LV Frauen Sachsen hatte vergangene Woche zum Bindungstag unter dem Motto „Frauen und Technik“ in das Sächsische Eisenbahnmuseum nach Chemnitz geladen. Dieser Einladung sind zahlreiche aktive Kolleginnen gefolgt.

Diesen Termin haben wir außerhalb der Öffnungszeiten erhalten, da das Interesse der Frauen an Technik groß ist und die EVG dem Verein seit Jahren die Treue hält.

Zunächst gab es eine Führung über das Gelände mit dem historischen Standort in Chemnitz Hilbersdorf. Vielen Kolleginnen stammen aus dem Stadtteil und konnten eigene Erfahrungen mit einbringen. Die Teilnehmerinnen waren vom Wandel der Technik begeistert. 

Der LV Frauen Sachsen dankte den Mitarbeitern des Sächsischen Eisenbahnmuseum für die Erhaltung der Techniken.