Tarifverhandlungen mit DB AG erneut unterbrochen

Die EVG hat die Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn am späten Mittwochabend erneut unterbrochen. „Wir wollen die bislang erzielten Zwischenergebnisse in Ruhe bewerten und mit unseren Gremien diskutieren. Wichtig ist, dass wir alle mitnehmen, müssen doch am Ende unsere Tarifkommissionen grünes Licht für einen möglichen Abschluss geben“, erklärte EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

„Wir haben noch Einiges vor uns. Insbesondere bei der Frage des künftigen Personalbedarfs und unserer Forderung, möglichst viel Arbeit im Unternehmen zu halten, gibt es noch Klärungsbedarf“, betonte er.

Die EVG hatte Bund und Bahn zu einem klärenden Gespräch in dieser Frage aufgefordert. „So lange wir hier nicht klar sind, wird jeder Abschluss unter Vorbehalt stehen“, so Kristian Loroch.

Die Tarifverhandlungen sollen die nächste Woche in Berlin fortgesetzt werden.