SSG Saar-Service GmbH: Geschäftsführer verweigert Tarifverhandlungen mit EVG

In der heutigen Auftaktrunde wollte die Verhandlungskommission die Forderung der EVG für die anstehende Tarifrunde überreichen und erläutern. Doch daraus wurde nichts. Der Geschäftsführer weigerte sich mit der EVG zu verhandeln und verließ demonstrativ den Verhandlungsraum.

In der heutigen Auftaktrunde wollte die Verhandlungskommission die Forderung der EVG für die anstehende Tarifrunde überreichen und erläutern.

Doch daraus wurde nichts. Der Geschäftsführer weigerte sich mit der EVG zu verhandeln und verließ demonstrativ den Verhandlungsraum.

Die Tarifkommission hat folgende Forderung für die Tarifrunde 2016 bei der SSG beschlossen:

  • 6 Prozent, mindestens 150 Euro im Monat

Der Tarifvertrag läuft zum 31.12.2015 aus.

Jetzt gilt es: Mitglied der EVG werden!

  • Wer seinen Lohn sichern will, muss bis zum 31.12.2015 EVG-Mitglied werden.
  • Nur Mitglieder der EVG unterfallen der Nach-wirkung des auslaufenden Tarifvertrages.

Wer Mitglied der EVG wird, hilft mit, unsere Forderung nach 6 Prozent, mindestens aber 150 Euro im Monat, durchzusetzen.