Siegfried Karr verabschiedet: „So einen wie Siggi, den finden wir nimmer!“

Auf der Weihnachtsfeier des Seniorenkreises Mitte verabschiedeten sich die Kolleginnen und Kollegen von ihrem Leiter Siegfried (Siggi) Karr. Er muss aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Markus Gamisch, Stellvertretender Ortsverbandsvorstand Duisburg, überbrachte die Dankesworte des Ortsverbandes.

Im Jahr 2008 übernahm Siggi den Seniorenkreis Mitte, der sich einmal im Monat im Café Museum im Kantpark trifft. Für fast jedes Treffen fand er Referent:innen aus Politik, Kranken- und Rentenkassen oder aus anderen Bereichen, die die Senioren und Seniorinnen betreffen.

Es sind die kleinen Momente, an die sich die Senior:innen gern erinnern: Seine uneingeschränkte Hilfsbereitschaft, seine Kreativität, vor allem aber seine Zuverlässigkeit.  Sie werden ihn nie vergessen und wenn einer sie fragt, warum sie sich so gern an ihn erinnern, dann antworten sie so kräftig wie immer: „So einen wie Siggi, den finden wir nimmer!“

Der Seniorenkreis Mitte sagt Danke und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft und viel Gesundheit.