Seminar zum Beamtenrecht und zur aktuellen Entwicklung im Tarifrecht

Vom 15.06. bis 17.06.2015 fand im BSW-Tagungshotel “Villa Dürkopp“ ein Seminar der Europäischen Akademie für umweltorientierten Verkehr – Bildung und Beratung (EVA) statt. Schwerpunkte waren die Themen: Disziplinarrecht, Beamtenrecht und Bahnreform, Arbeitszeit, Urlaub und Nebentätigkeit, Versetzung in den Ruhestand und die Tarifpolitik beim BEV und der DB AG.

Vom 15.06. bis 17.06.2015 fand im BSW-Tagungshotel “Villa Dürkopp“ ein Seminar der Europäischen Akademie für umweltorientierten Verkehr - Bildung und Beratung (EVA) statt. Schwerpunkte waren die Themen: Disziplinarrecht, Beamtenrecht und Bahnreform, Arbeitszeit, Urlaub und Nebentätigkeit, Versetzung in den Ruhestand und die Tarifpolitik beim BEV und der DB AG.

Am Rande der Veranstaltung wurde auch über die aktuelle Situation bei der KVB und den Personalratswahlen beim Bundeseisenbahnvermögen 2016 gesprochen.

Die Teilnehmer waren Personalratsmitglieder der BEV Dst West. Gemeinsam mit den Referenten Willi Becker und Joachim Messer wurden die einzelnen Themen erörtert. Hierbei wurde besonders über die Belange aus Sicht des BEV diskutiert.

Die Teilnehmer haben aus dieser Veranstaltung neues Wissen und Informationen für ihre tägliche Arbeit mitgenommen.