OV Rhein-Neckar: OV- Frauen fahren mit dem „Kuckucksbähnel“

Am Sonntag, den 24. September 2023 trafen sich 21 unternehmenslustige Frauen der EVG am Hauptbahnhof in Neustadt an der Weinstraße. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir um 10:45 Uhr mit einer nostalgischen Bahnfahrt nach Elmstein.

Begeistert wurden zahlreiche Bilder von der alten Technik und der schönen Natur gemacht und die Zeit bis zur letzten Haltestelle verging im Nu. In Elmstein kehrten wir in die Gaststätte der Minigolfanlage ein. Gut gestärkt und gut gelaunt machten wir uns mit der Dampflok und ihren nostalgischen Wagen wieder auf den Rückweg nach Neustadt. Munter wurden in unserem reservierten Abteil Gespräche geführt und Erinnerungsfotos geknipst.

Viel zu früh mussten wir uns dann auch von den netten ehrenamtlichen Mitarbeitern des Kuckucksbähnels verabschieden. 

In Neustadt angekommen, gingen ein Teil der Frauen noch auf das Neustädter Weinfest, um dort die berühmten „Haiselscher“ in Augenschein zu nehmen und dort den schönen Tag ausklingen zu lassen. Es war ein gelungener Tag und bis in die Abendstunden wurden noch Bilder in der Gruppe geteilt.