OV Duisburg: Treffen der Betriebsgruppen zur „Duisburger Runde“

Immer im Januar kommen Vertreter aus den Betriebsgruppen im OV Duisburg zusammen. Diese Veranstaltung läuft unter dem Titel „Duisburger Runde“.

In diesem Jahr wurde unter anderem auf die Tarifrunde 2023 zurückgeblickt, aber auch das Jahr 2024 wird wieder herausfordernd: Kampagne Europawahl, Tarifbindung, Maikundgebung des DGB und Finanzierung der Infrastruktur, Wahl des BesPR / BesHPR, Vergaben und Tarifbindung sowie Stärkung des Ehrenamtes im Arbeitsprogramm der EVG.

Zusätzlich informierten Kollegen des Fonds soziale Sicherheit, GUV-Fakulta und der DEVK über Anpassungen in den Leistungen. Es war gut, mal wieder persönlich zusammenzukommen. Das Netzwerk wird weiter gepflegt. Begleitet wurde diese Veranstaltung durch die zuständige EVG-Geschäftsstelle.