Ortsverbände ehren 330 Jubilare

Die Ortsverbände Münsterland/Emscher-Lippe, Ruhrtal, Witten/ Bochum und Dortmund ehren in feierlichen Stunden langjährige Mitglieder.

Jubi-Ehrung Witten-Bochum

Traditionell wurden in den vier Ortsverbänden unter der Leitung der Ortsverbandsvorsitzenden für den Bereich der Geschäftsstelle Dortmund in 2017 die Jubilare geehrt. Angesichts der langjährigen Mitgliedschaften formulierte Geschäftsstellenleiter Erhard Mattes in Grußworten und Festreden die zentrale Botschaft der EVG:

 „Wir leben Gemeinschaft und eine Kultur des gewerkschaftlichen Miteinanders.“

In der Festrede von Martin Burkert wurde besonders Kollegin Spahn für ihre 40 jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft und für ihr 40 jähriges Dienstjubiläum hervorgehoben. Margarete Zavoral würdigte in ihrer Festrede die Zusammenarbeit mit den Sozialpartnern. Von allen Festrednern wurden die neuen Herausforderungen an unsere Gesellschaft dargestellt.

Anschließend stellten die Festredner in ihrer Laudatio die Besonderheiten der Eintrittsjahre in die Gewerkschaft vor 25 / 40 / 50 und 60 Jahren heraus.

Dabei wurden die Jubilare mit 70 jähriger Mitgliedschaft besonders hervorgehoben. Die Geschäftsstelle Dortmund ist stolz, an diesen Tagen auf insgesamt 14995 Jahre gelebte Solidarität ehren zu können.