Ortsfrauenleitung Minden: erste Sitzung nach Wahlen

Die erste Sitzung der Ortsfrauenleitung Minden nach den Wahlen erfolgte in einer Präsenzveranstaltung. Die neu gewählte Ortsfrauenleiterin Dana Lorenz leitete die Sitzung. Ihre Stellvertreterin Nicole Michalowski berichtete über zukünftige Planungen der Ortsfrauenleitung.

Ortsfrauenleiterin Dana Lorenz (2. Reihe, 4. von rechts), ihre Stellvertreterin Nicole Michalowski (2. Reihe, 3. von rechts)

Edith Prieß, ehemalige Vorsitzende der Ortsfrauenleitung, gab aktuelle Informationen der EVG sowie auch gleichstellungspolitische Regelungen bekannt. Sie verwies insbesondere auf die Quotenregelung. So gelten unter anderem im „Zweiten Führungspositionen-Gesetz“ erweitere Regelungen für den Frauenanteil in Aufsichtsräten und Vorständen.

Die Kolleginnen dankten Edith Prieß für ihren langjährigen Vorsitz in der Ortsfrauenleitung. Sie war in all den Jahren Wegbereiterin und hat für die Gleichberechtigung der Frauen leidenschaftlich gekämpft. Unterstützend wird sie auch weiterhin bei der Ortsfrauenleitung mit dabei sein. 

In einer Diskussion ließen die Kolleginnen noch einmal die vielen Aktivitäten der Ortsfrauenleitung Minden Revue passieren.