Netzwerktreffen der EVG-Frauen aus Dresden, Mannheim, Karlsruhe, Cottbus, und Nürnberg

Frauen der EVG aus den alten und neuen Bundesländern waren in diesem Jahr zum alljährlichen Erfahrungsaustausch in Karlsruhe, um gemeinsam über die Bereiche Arbeit und Politik, insbesondere bei unserer Eisenbahn, zu diskutieren.

Am zweiten Tag wurden wir in der Geschäftsstelle Karlsruhe herzlich empfangen. Der Vorsitzende des Landesverbandes (LV), Kurt Amberger, hielt ein interessantes Referat über die politische Arbeit im LV, danach sprach Gisela Rachele vom BSW Servicebüro, weiter der Gewerkschaftssekretär Vincent Chomyn und zuletzt Michael Eckel, Projektsekretär Süd, der GUV FAKULTA.

Es war spannend, mehr über die politische Arbeit im LV, die Arbeit der Stiftungsfamilie BSW & EWG sowie die starke Gemeinschaft von EVG und GUV FAKULTA zu erfahren. Wir haben viel dazu gelernt und die lebhafte Diskussionsrunde hat uns ein Stück weiter- gebracht.

Danke noch einmal an alle, die unser Netzwerktreffen möglich gemacht haben.